Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rund um gut betreut

Elisa, 01.10.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bei der Wings liegt eine optimale Betreuung vor. Die Inhalte sind zumeist gut und und fehlerfrei aufbereitet. Mehr Beispiele und Übungen, würde ich in einigen Modulen gern sehen, um die Inhalte verständlicher zu machen. Die Dozenten geben sich gerade auch in den Online-Tutorien sehr viel Mühe. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die Korrekturzeiten der Prüfungen. Die Ergebnisse liegen nicht immer fristgerecht vor.
Elisa
Geschrieben am 01.10.2018

Erstie :-) - mein erstes Studium

Tobias, 27.09.2018
Hallo,

dies ist mein erstes Studium und ich habe mich für die Wings entschieden.
Mittlerweile stehe ich nun vor dem ersten Prüfungstermin (Klausur).
Der Inhalt, die Dozenten und besonders die Online-Plattform sind wirklich super.
Ich kann natürlich noch nicht weitreichend schauen aber bisher bin ich zu sehr zufrieden!
Besonders die Option lediglich zu den Prüfungen Vorort-Termine wahrnehmen zu müssen ist Top!

Gruß
Tobias
Tobias
Geschrieben am 27.09.2018

Perfekt neben dem Beruf!

Christoph, 27.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr gut um neben der beruflichen Tätigkeit einen Studienabschluss zu erlangen. Die Inhalte sind zeitgemäß und praxisorientiert. Man muss natürlich schon was machen und Zeit investieren um den Stoff zu bewältigen. Es macht Spaß und die Betreuung ist gut.
Christoph
Geschrieben am 27.09.2018

So flexibel muss ein Fernstudium sein

Sven, 26.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium ist durch ein extrem hohes Maß an Flexibilität geprägt. Man kann die Vorlesungen sehen wann immer man will, verpasste Tutorien werden aufgezeichnet und Prüfungen können an 5 Terminen pro Semester geschrieben werden. Dies erleichtert das Lernen erheblich und gibt die Möglichkeit sich auf ein Thema zu konzentrieren. Die körperliche Anwesenheit ist nur zu den Prüfungen erforderlich. Dies ist fast immer in einer annehmbaren Entfernung möglich (12 Standorte bundesweit). Ich musste lediglich zur Verteidigung einmal tatsächlich in die Hochschule.
So ist es in fast allen Lebenslagen möglich zu studieren. Zudem ist das Lernmaterial gut aufgearbeitet und weckt das Interesse am Stoff.
Zudem ist die Betreuung durch die Dozenten und die Studienkoordinatoren besonders lobenswert. Man wird mit keinem Problem allein gelassen.
Sven
Geschrieben am 26.09.2018