Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder!

Pedi, 22.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium ist für mich die optimale Form des Studiums neben dem Job. Ich kann mir die Lernzeiten frei einteilen, natürlich in Anlehnung der Tutorien. Es gibt Foren, wo man sich Hilfe holen kann. Ich habe schon zwei Anläufe genommen mit einer Fern-Uni und Wochenendseminaren , um nebenbei zu studieren. Jetzt im dritten Anlauf habe ich die richtige Form gefunden. Es wird auch ein Teilzeitstudium angeboten, wo man 1 Modul weniger also 4 Module im Semester hat, aber 5 Prüfungstermine. Das Studium ist 2 Semester länger, aber man hat mehr Zeit und kann dies gut zu koordinieren. Ich würde die Entscheidung jederzeit wieder so treffen.
Pedi
Geschrieben am 22.09.2018

So macht studieren Spaß

Alex, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe vor kurzem mein erstes Semester beendet und bin sehr zufrieden. Die Kommunikationswege sind lurz und die Reaktion der Verantwortlichen auf Fragen vorbildlich. Die Unterlagen sind manchmal ein bisschen älter, macht aber nichts. Man hat ja noch google.de
Ich freue mich auf die nächsten Semester an der Wings.
Alex

Sehr hohes Maß an Flexibilität

Lara, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Man wird super betreut und ist im höchsten Maß flexibel. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und das Studienmaterial ist sehr gut zusammengestellt. Bereits erbrachte Leistungen werden einem angerechnet nach Antragsstellung und bereits vor Beginn des Studiums wurde sich gut um mich gekümmert und all meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Videos zum Studium sind verständlich und durch Tests nach den jeweiligen Kapiteln kann man für sich selbst reflektieren, ob man alles verstanden hat.
Lara

Positive Erfahrung

Lara, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Erstes Semester ist bereits geschafft. Beratung seitens der WINGS optimal. Vorlesungen sind teilweise sehr gut, verständlich und hilfreich. Andere Vorlesungen sind an wenigen Stellen verbesserungswürdig. Kompetenz der Dozenten der Online-Vorlesungen sind super. Klausuren werden größtenteils schnell bearbeitet. Studienunterlagen könnten teilweise etwas optimiert werden, viel Inhalt auf den einzelnen Folien. Bei manchen Modulen wäre es hilfreich mehr Aufgaben zur Verfügung gestellt zu bekommen und vor allen auch die Lösungen zu den bereitgestellten Aufgaben.
Lara