Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles und zuverlässiges Studienmodell

Kristina, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Inhalte der Studienskripte, der Vorlesungen und Tutorien sind alle gut miteinander abgestimmt. Alles wird verständlich und mit Praxisbeispielen erklärt. Interessante und vielfache Modulauswahl, sehr nette Dozierende. Gute Möglichkeiten für ein Anschlusstudium and der Wings.
Kristina

Sehr gute Organisation und Flexibilität

Dominik, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das WINGS Fernstudium ist sehr flexibel und sehr gut organisiert, sodass man den Ablauf innerhalb der Semester fast eigenständig entscheiden kann. Die einzige Kritik aus meiner Sicht sind die Klausurtermine an Sonntagen (woran man sich jedoch gewöhnt). Ansonsten hat man jederzeit einen Ansprechpartner der einem weiterhilft und sich die Probleme annimmt. Auch sehr gut gestaltet sind die Online-Tutorien, wo man Fragen stellen kann oder Probleme mit dem Professor besprechen kann. Der größte positive Aspekt ist für mich auch der Preis. Dieser liegt bedeutend unter anderen Fernstudiengängen.
Dominik

Flexibilität und Fürsorge

Anne, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin alleinerziehend und habe manchmal wenig Zeit. Bisher habe ich mich bei jedem Problem schnell und fürsorglich beraten gefühlt. Zudem finde ich das Studium hinsichtlich möglicher Urlaubssemester usw. super.
Die Livetutorien bzw Aufzeichnungen hierzu finde ich für die Prüfungsvorbereitung hervorragend. Diese haben mir oft schon die Angst vor den Prüfungen genommen.
Anne

Gut und relativ günstig

Michael, 19.12.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr freie Zeitgestaltung möglich.
Unterlagen sind gut gegliedert und Vorlesung sind in der Regel kurzweilig.
Inhalte werden in Tutorien aufbereitet und auf Fragen in ausreichendem Umfang eingegangen.

Technische Probleme sind kaum feststellbar. Betreuung absolut in Ordnung.
Michael
Geschrieben am 19.12.2017