Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine freie Zeiteinteilung mehr möglich

Max, 05.12.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere jetzt schon mehrere Jahre und bin durchaus zufrieden.

Es wurde mit absoluter Flexibilität etc. geworben, das war bisher auch so. Man benötigt das nunmal, wenn man noch zustätzlich berufstätig ist.

Es gibt jedoch neuerdings Einschränkungen.
Bisher konnte man sich die Live-Tutoriums online als Aufzeichnung ansehen. Wenn man keine Zeit hatte sich das live anzusehen, eine praktische Sache.

Was neu ist, dass man ab jetzt gezwungen ist, die Live-Veranstaltung im Modul Operation Research anzusehen. Es gibt keine Aufzeichnung mehr.
D.h. ich kann in meinem Semenster nicht frei wählen, wann ich das Modul bearbeite.
Ich muss jetzt das Modul Operation Research komplett ohne Tutorium-Aufzeichnung bearbeiten. Kundenfreundlichkeit schaut anders aus. Man ist hierdurch absolut unflexibel.

Das ganze wurde eingeführt, weil sich der Prof. durch die geringen live-Teilnehmerzahl anscheinen gekränkt gefühlt hat.

Ansonsten gibt es nichts groß auszusetzten, bis auf, dass die Unterlagen veraltet sind und es keinerlei aktuelle Beispiele gibt, und wenn man auf Fehler hinweist, werden diese nicht ausgebessert.
Man hat das Gefühl, dass das Script einmal erstellt wurde und nichts mehr daran gemacht wird bis auf damit Geld verdienen.
Max
Geschrieben am 05.12.2017

Betreuung der Bachelorarbeit katastrophal

Susanne, 20.11.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Zu Beginn meines Studiums war ich sehr positiv überrascht. Die Online-Vorlesungen waren sehr informativ und interessant, die Online-Tutorien gut gemacht. Prinzipiell kann man sagen, dass die Klausuren in einige Fächern zu einfach, in manchen zu schwer waren. Der Dozent von Controlling war meiner Meinung nach der Beste des ganzen Online-Studiengangs BWL. Stets kompetent und hilfsbereit. Dagegen war meine Bachelorarbeit samt Betreuung eine Katastrophe. Man durfte keine Fragen stellen und eine Antwort, egal ob zu den Richtlinien oder zur Arbeit selbst wurden nicht beantwortet. Auch erweckte es den Eindruck, dass dem Dozenten das Geld extrem wichtig war. Im Bereich Marketing gab es fast keinen, der die Betreuung übernehmen wollte, sodass man mir einen von der WINGS zur Verfügung stellen musste. Die Chemie hatte hier schon von Anfang an nicht gestimmt, was man auch im Kolloquium dann feststellen konnte. Hätte ich gewusst, was für ein Terz das mit sich bringt, im Fach Marketing zu schreiben, dann hätte ich einen Antrag auf externe Betreuung und Prüfung gestellt. Das an sich sehr gute Studiumskonzept fand mit der Bachelorarbeit ein unschönes Ende.
Susanne
Geschrieben am 20.11.2017

Zu 100% empfehlenswert!

Florian, 19.09.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Betreuung durch die Koordinatoren war jederzeit ausgezeichnet, vom ersten bis zum letzten Kontakt. Schnell, professionell, stets hilfsbereit und unkompliziert.
Der Kontakt zu Professoren und Dozenten gestaltete sich unwesentlich schwerer.

Die Lernplattform ist absolut einwandfrei und gut strukturiert.
Prüfungen waren immer fair und nach angemessener Vorbereitungszeit gut zu meistern, und das bereits beim ersten Versuch.

Es muss jeden bewusst sein, dass das Pensum eines Fernstudiums nicht ohne ist. Da wird einem auch bei der WINGS nichts geschenkt. Aber wie schon gesagt, absolut fair, transparent und jederzeit um Hilfe bemüht.

Schlussendlich: für das, was die WINGS ihren Studenten bietet, ist der Preis mehr als nur fair. Ein großes Lob und VIELEN DANK an die WINGS und ihre Koordinatoren! Vorbildlich!
Florian
Geschrieben am 19.09.2017

Flexibles tolles Studium

Daniel, 12.09.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Da das Studium komplett Online läuft, kann man von überall zugreifen.
Die Unterlagen sind gut aufgebaut. So dass man eigentlich keine zusätzliche Literatur benötigt.
Die Ansprechpartner sind bis dato immer Aussagekräftig und konnten bei allem helfen. Es bringt bis jetzt viel Spaß.
Ich kann es jedem nur empfehlen sich bei Wings einzuschreiben und das Fernstudium dort zu absolvieren. Mal ganz abgesehen von den Gebühren. Die echt gut sind.
Daniel
Geschrieben am 12.09.2017