Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Leistungen zu einem vernünftigen Preis

Maximilian, 06.06.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe mir dieses Online-Studium ausgesucht, damit ich bequem neben der Arbeit studieren kann. Das Online-Studium bringt den Vorteil, dass man nicht 2 Mal pro Woche irgendwo hinfahren muss und allein durch das Fahren wertvolle Zeit verliert. Die Vorlesungen kann man sich Online ansehen, bequem pausieren und auch gern öfter ansehen. Dazu gibt es jedes Mal ein ausführliches Skript zum Nachlesen sowie Life-Tutorien per Chat/Video-Kommunikation.
Das Studium ist sehr flexibel gestaltet. Man kann sich die Reihenfolge in der man die Prüfungen schreibt aussuchen. Man hat meist 5 Prüfungen pro Semester, diese sind schön verteilt. Sodass man sich meist einen Monat auf eine Prüfung vorbereiten kann und diese dann gleich abschließt. Das ist viel bequemer als mehrere Prüfungen gleichzeitig vorzubereiten und dann am selben Tag zu schreiben. Dadurch dass man fast jeden Monat eine Prüfung hat, gerät man auch nicht so leicht in Lernverzug :). Das war auch meine Angst, dass ich nicht den Ansporn finde mich regelmäßig zu Hause hinzusetzen und zu lernen. Das funktioniert jetzt jedoch sehr gut; und der Aufwand lässt bis jetzt (Mitte 3. Semester) auch noch ein ausgiebiges Privatleben zu.
Die Tutoren und Professoren mit denen ich bisher (meist in den Tutorien) Kontakt hatte sind meines Erachtens sehr kompetent und schaffen es den Stoff gut rüberzubringen und auf Fragen einzugehen.
Sehr gelungen finde ich auch die App die es für dieses Studium gibt. Damit hat man immer schnell einen Überblick über die nächsten Termine. Außerdem kann man sich Vorlesungen herunterladen. Ich höre zum Beispiel auf dem Arbeitsweg (40 Minuten) nebenbei meist eine Vorlesung. Natürlich fehlen dabei die Grafiken und andere visuelle Darstellungen, jedoch kann man so den Kern der Vorlesung schon gut erfassen und nutzt die sonst vergeudete Fahrtzeit.
Letztendlich kann ich dieses Studium jedem empfehlen der ein bezahlbares Studium mit den oben genannten Vorteilen sucht.
Maximilian
Geschrieben am 06.06.2016

Überwiegend positiv

Janna, 06.06.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Positiv ist, dass auf die meisten Wünsche der Studierenden eingegangen wird, zum Beispiel, dass ein fünfter Prüfungstermin eingeführt wurde.

Negativ ist, dass die Prüfungen bereits um 9 Uhr beginnen und hier auch Bereitschaft zur Änderung erkennbar ist. Für diejenigen, die eine weite Anreise haben, bedeutet dies wenig Flexibilität.
Janna
Geschrieben am 06.06.2016

Absolut empfehlenswert

Dennis, 05.06.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Dies ist mein 2.Fernstudium und ich bin einfach begeistert. Gute Qualität der Studieninhalte und der Lehrkräfte zu einem angemessenen Preis. Durch die Onlinevorträge ist das lernen quasi ein Selbstgänger. Sollte dies nicht der fall sein, kann man sich aber auch jeder Zeit offen an die Lehrkräfte wenden.
Dennis
Geschrieben am 05.06.2016

Sehr freundliches und kompetentes Team!

Fabienne, 05.06.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bei jeglichen Fragen gibt es einen Ansprechpartner, der sein Wissen gerne weitergibt und immer zur Seite steht.
Die Online-Vorträge sind sehr gut zusammen gefasst. Der erste Einblick in die entsprechenden Lehrinhalte erleichtert den Einstieg ungemein. Hinweise auf Literatur und etc. helfen ebenso sehr weiter.
Zudem ist die Online-Plattform übersichtlich und einfach dargestellt. Der Zugriff zu den Kursen ist ebenso sehr gut geregelt (die Studien-App erweitert das Angebot ideal).
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das Preis- Leistungsverhältnis sehr stimmig ist.
Fabienne
Geschrieben am 05.06.2016