Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und unkompliziert

Fabian, 04.06.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Angenehmes Lernsystem. Viel effektiver als in meinem Erststudium. Man wird motiviert am Ball zu bleiben und lernt nicht nur kurz vor den Prüfungen. Durch die wöchentlichen Tutorien ist man gezwungen stetig zu lernen. Ich kann mir dadurch keinen all zulangen Verzug erlauben
Fabian
Geschrieben am 04.06.2016

Rundum umfassendes Studium mit Zukunftsperspektive

Kilian, 03.06.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent mit größtenteils langjährigen praktischen Berufserfahrungen. Die Studienmaterialien sind sehr übersichtlich aufgebaut und unterstützen einen dadurch beim zielgerichteten Lernen. Man wird darüber hinaus immer gut beraten was einem natürlich die nötige Sicherheit vermittelt. Auch seien hier noch die Tutorien erwähnt die durchweg immer sehr unterstützend wirken(motivierte Tutoren).
Kilian

Hervorragendes Institut / Super Online Vorlesungen

Oliver, 03.06.2016
Hallo Zusammen,

ich studiere seit März 2016 den Onlinestudiengang BWL an der Wings.
Ich habe mir vorher viele andere Institute angeschaut, Infomaterial bestellt und lange Zeit überlegt ob es das Richtige ist, da es ja auch mit einigen Kosten verbunden ist.
Nun habe ich schon einige Module in Form von Onlinevorlesungen durchgearbeitet, die Online Tutorien besucht und eine Klausur geschrieben.
Ich kann nur sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Die Onlinevorlesungen sind super und man kann jederzeit pausieren und sich einen Kaffee etc. holen und weiter machen.
Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und auch im großen und ganzen gut verständlich. Das Tutorium ist auch sehr gut und die Dozenten sehr bemüht alle Fragen zu beantworten. Und wenn jemand nicht dabei ist kann er das Tutorium zum späteren Zeitpunkt anschauen und Fragen im Forum stellen.
Preis / Leistung stimmt bis jetzt.
Ich denke, dass man bei so vielen guten Dingen auch mal über wenige Rechtschreibefehler in den Skripten hinwegsehen kann.

Ich kann das Studium nur empfehlen und ->Versuch mach Klug ;-)

Ich studiere die 8 Semester Teilzeit
Oliver

Gute Skripte, gute Erreichbarkeit

Myriam, 03.06.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Vorlesungen werden überwiegend in einem angenehmen Tempo gehalten. Die Einteilung des Stoffs und der Prüfungstermine ist individuell. Präsenzkurse gibt es nicht, was die Einteilung des Studiums sehr flexibel macht und Berufstätigen nicht das Gefühl gibt, wieder "zur Schule zu müssen". Dozenten und Verwaltung sind gut erreichbar. Die App funktioniert inzwischen auch gut.
Myriam