Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, dass es die Wings mit ihrem Angebot gibt

Katrin, 05.06.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Plattform funktioniert gut, Anfragen werden vom Team schnell und freundlich bearbeitet.
Die meisten Skripte sind auch gut bis sehr gut. In einigen Fächern allerdings sind die Skripte fehlerhaft, auch bzw. insbesondere Lösungen für Testfragen. Ärgerlich ist, dass das anscheinend nicht korrigiert wird, sondern auch vor uns und für die nächsten Semester weiter verwendet wird.
Katrin
Geschrieben am 05.06.2016

Individuelles Lernvorgehen

Malgorzata, 04.06.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die online gestellten Vorlesungen bieten sehr viel Fläxibilität beim Lernen. Diese stehen 24 Stunden zur Verfügung und bei Bedarf können sie mehrfach angeschaut werden. Die Ihalte sind von den Professoren vorbereitet, was eine gute Qualität garantiert. In dem Online Studium fühlt man sich trotzdem nicht alleine gelassen. Durch zahlreiche Lerngruppen mit anderen Studenten und Online Tutorien mit den Dozenten bestehen genug Möglichkeiten zum Austausch.
Malgorzata

Erfolg durch Bildung!

Marty, 04.06.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Mein Einstieg in die Welt der Studenten fand vor 2 Jahren statt. Anfangs fühlte ich mich doch dort ein wenig unbeholfen, da es sich ja auch um Neuland für mich gehandelt hatte. Nach eine mittellangen Eingewöhnungszeit fand ich mich jedoch auf der Onlineplattform und den allgemeinen Abläufen gut zurecht. Die Professoren und Dozenten vermitteln praxisnahe Themen und können diese meistens noch mit fundierten Hintergrund wissen (durch frühere Tätigkeiten) begründen.

Die Organisation der Wings geht auf die angemeldeten Studenten ein (z.B. der Wunsch nach einen neuen Prüfungsstandort in Berlin wurde realisiert).

Von daher war die Wahl der Organisation für mich die Richtige Entscheidung.
Marty
Geschrieben am 04.06.2016

Studieren von überall und wann du willst

Nadine, 04.06.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ohne die Wings hätte ich nicht studieren können, da ich beruflich stark eingespannt bin, jede Woche pendle, zwischen Arbeits- und Wohnort. Sicher geht das heutzutage Vielen so, daher ist es super, dass es die Wings und ihre Online-Studiengänge gibt.
Man hat so gut wie rund um die Uhr Ansprechpartner, die einem helfen und dich nicht alleine lassen. Auch die Dozenten sind per Mail erreichbar, sodass man rasch Hilfe kriegt. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet, kompakt und gut verständlich. Insbesondere die Literaturhinweise sind eine Hilfe, sich adäquate Literatur zu beschaffen, um Dinge nachzuarbeiten.
Nadine