Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abwechslungsreiches und flexibles Studieren

Patrick, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Abwechslungsreich und Spannend. Das Studium macht Spaß und ich kann es mir flexibel neben der Arbeit einteilen, wie viel ich wann mache. Die Kurse und Prüfungen lass sich gut planen und die Lerninhalte haben genau den richtigen Detaillierungsgrad! Rund um zufrieden.
Patrick

Corona-Pandemie

Alexander, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Mein Start in das Studium 2020 verlief durch die Corona-Pandemie etwas schlechter als erwartet. Die ersten Tage der Ungewissheit wurden durch spätere kompetente Antworten und Hilfestellungen beschwichtigt. Schnelle und mögliche Lösungen wurden für die Studieren gefunden, wenn auch erst nicht in einer Art der Gleichberechtigung. Nur diese Situation hat nicht nur das Privatleben an die Grenzen gebracht, sondern vermutlich auch für die Verantwortlichen des Fernstudium der Wings. Durch neue Struktur und Absprachen ist es jetzt wieder möglich normale als auch Alternative Prüfungsleistungen abzulegen und mit großer Hoffnung, die Regelstudienzeit beizubehalten.
Alexander

Preis/Leistung ist super

Andre, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Wie bereits in meiner Überschrift erwähnt ist die Preis/Leistung super. Das Studium bringt Spass und die Inhalte sind verständlich erklärt. Aber natürlich ist es gerade neben einen Vollzeitjob nicht einfach.
Die Angestellten und Professoren machen es aber so einfach wie möglich. Auch Corona wurde vernünftig gemeistert.
Andre
Geschrieben am 04.08.2020

Alles in Allem eigentlich gut!

Lara, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Die Kompetenz der Lehrkräfte lässt an der einen oder anderen Stelle arg zu Wünschen übrig und in manchen Modulen dauert es ewig, bis man die Ergebnisse der Prüfungsleistung erhält, was natürlich relativ schade ist, wenn man bedenkt, dass hieran ggf. weitere Fristen hängen können (wie beispielsweise das Beantragen der Bachelor-Thesis).
Lara