Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Weiterbildung und parallele Berufserfahrung

Julia, 15.11.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Es ist gut Möglich neben dem Arbeitsalltag das Fernstudium zu absolvieren. Bei mir konnte ich sogar direkt gelerntes aus dem Studium in mein Arbeitsalltag einbauen und somit direkt davon profitieren.
Es besteht eine gute Möglichkeit sich unter den Kommilitonen auszutauschen und so gemeinsam zulernen.
Julia
Geschrieben am 15.11.2019

Fairer, nebenberuflich gut machbarer Studiengang

Jan Christoph, 13.11.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Der Lernumfang der meisten Module ist fair und gut nebenberuflich in 4-6 Wochen zu erarbeiten. Es gibt 5 Klausurtermine für bis zu 3 Klausuren pro Termin an vielen Standorten in Deutschland, so dass das Ablegen der Prüfungen zeitlich keine Probleme ergeben sollte.
Die Unterlagen sind in den meisten Modulen ausreichend und aktuell, in einigen gerade aktuellen Bereichen wie Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspolitik wäre eine häufigere Aktualisierung wünschenswert und auch Fehler brauchen leider teilweise zu lange zur Aktualisierung.
Die Onlinetutorien sind gut organisiert und in den meisten Fällen hilfreich, die Dozenten sind im direkten Gespräch sehr bemüht, aufkommende Fragen zu beantworten.
Übungsaufgaben und Probeklausuren erleichtern das Überprüfen des eigenen Lernfortschritts und ermöglichen eine guten Einblick auf die zu erwartenden Aufgabenstellungen. Die Korrekturzeiten werden häufig unterschritten, so dass man zügig seine Ergebnisse bekommt.
Ein großer Teil der Module ist sehr praxisnah und ermöglicht so gute Anwendungsmöglichkeiten direkt im Beruf.
Alle Kontaktaufnahmen zur Studienberatung und -verwaltung liefen problemlos, sympathisch und zuverlässig.
Über die Online-Lernplattform lassen sich alle studienrelevanten Dinge problemlos erledigen, seit einer kürzlichen Umstellung litt die Übersichtlichkeit auf Mobilgeräten leider ein wenig. Mir persönlich hat vor allem die für Android und Apple verfügbare App sehr geholfen, mit der man alle Studieninhalte überall auch offline zur Verfügung hat, so dass ein Lernen auch auf Reisen, in der Bahn oder sonstwo unterwegs immer gut möglich war.
Alles in allem ein fairer Studiengang, der eine gute Einteilung von Studienzeiten ermöglicht, da eigene Anwesenheit nur für die schriftlichen Prüfungen erforderlich ist und zudem eine gute Preis-Leistung bietet.
Jan Christoph
Geschrieben am 13.11.2019

Gut organisiertes Studium für nebenberuflich

Gesa, 12.11.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Man erhält sehr umfassende Studienunterlagen und hat sehr hilfsbereite sowie kompetente Dozenten. Mir gefällt der Ablauf des Studiums sehr gut. Die Prüfungstermine werden immer frühzeitig mitgeteilt und die Organisation des gesamten Studiums funktioniert gut. Man erreicht bei Fragen schnell und unkompliziert (z. B. über WhatsApp) die richtigen Ansprechpartner. Mit den Studienunterlagen ist man für jede Prüfung gut vorbereitet. Neben den Skripten erhält man auch Online-Vorlesung und ggf. Videos zum besseren Verständnis. Das Fernstudium bei der Wings ist auch sehr flexibel, wenn man bei Klausuren mal verhindert sein sollte. Nebenberuflich ist das Studium definitiv zu schaffen, dies erfordert aber auch Disziplin beim Lernen und ein gutes Zeitmanagement.
Gesa
Geschrieben am 12.11.2019

Flexibler Studiengang

Nina, 07.11.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bis jetzt habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Es kann so gut wie immer auf meine Wünsche eingangen werde. Da ich mometan Mutter einer kleinen Tochter bin und somit viel Flexibilität brauche. So konnte ich Klausuren schieben und auch eine Auszeit nehmen.
Nina
Geschrieben am 07.11.2019