Mit gewissen Einschränkungen gut

Reiner
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Für mich persönlich eignet sich diese Form des Lernens sehr gut. Beachten muss man aber, dass es schon häufig Fehler in den Lernheften gibt und es teilweise an Aktualität fehlt. Trotzdem ermöglichten mir die Lernhefte in Verbindung mit dem sehr guten Seminar (bislang nur Vorbereitungsseminar für Teil A), dass ich die Prüfung recht gut abschließen konnte.
Viele Hefte wiederholen sich, was zwar einerseits nervig ist, für mich aber als jemand, der nicht selbst wiederholt, genau passt um die nötige Wiederholung zu haben.
Ich hatte nur vereinzelt Fragen an Tutoren, was aber nicht immer zu meiner Zufriedenheit bearbeitet wurde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • strukturiertes Vorgehen, gute Präsenzseminare
  • Hefte teilweise mit Fehlern (teilwese grobe Fehler), Teilweise Stoff, der nicht Prüfungsrelevant ist
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Reiner
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.05.2017
Veröffentlicht am 26.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Reiner
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.05.2017
Veröffentlicht am 26.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Boris , 06.07.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Sandra , 17.06.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Melanie , 15.01.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Annkathrin , 25.11.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Nicole , 25.07.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)