Gute Vorbereitung, aber bei Weitem nicht optimal

Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)

Nach wie vor komme ich mit der Form dieses Fernstudiums gut zurecht (siehe auch erste Bewertung). Auch in den weiteren Studienunterlagen findet man häufig Fehler. Wie bereits geschrieben ermöglichten mir die Lernhefte in Verbindung mit dem sehr guten Seminar (bislang nur Vorbereitungsseminar für Teil A), dass ich die Prüfung recht gut abschließen konnte.
Weiterhin wiederholen sich viele Hefte, da die Unterlagen wohl so aufgebaut sind, dass sie für verschiedenste Lehrgänge verwendbar sind. Das ist zwar einerseits nervig ist, für mich aber als jemand, der nicht selbst wiederholt, passt es um die nötige Wiederholung zu haben. Als Nebeneffekt kommen Lehrthemen vor, die wohl nicht für den Bilanzbuchhalter nötig wären.
Zunehmend nervig werden die Einsendeaufgaben. Diese erreichen teilweise eine Dimension, die neben der Arbeit nur schwer bewältigbar sind. Da wir meiner Meinung nach etwas übertrieben.
Ich empfehle das Studium weiter, da ich absolut flexibel lernen möchte und nicht an festen Terminen zum Präsenzunterricht (mehrmals wöchentlich) gehen möchte. Sollte ich nochmals beginnen würde ich aber einen Onlinekurs, z.B. bibukurse.de in Erwägung ziehen.

• Flexibilität!!
  • teilweise schwaches Material, nicht optimal zielführend
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Boris , 06.07.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Sandra , 17.06.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Melanie , 15.01.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Annkathrin , 25.11.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Nicole , 25.07.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)