Gute Vorbereitung, aber bei Weitem nicht optimal

Reiner
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Nach wie vor komme ich mit der Form dieses Fernstudiums gut zurecht (siehe auch erste Bewertung). Auch in den weiteren Studienunterlagen findet man häufig Fehler. Wie bereits geschrieben ermöglichten mir die Lernhefte in Verbindung mit dem sehr guten Seminar (bislang nur Vorbereitungsseminar für Teil A), dass ich die Prüfung recht gut abschließen konnte.
Weiterhin wiederholen sich viele Hefte, da die Unterlagen wohl so aufgebaut sind, dass sie für verschiedenste Lehrgänge verwendbar sind. Das ist zwar einerseits nervig ist, für mich aber als jemand, der nicht selbst wiederholt, passt es um die nötige Wiederholung zu haben. Als Nebeneffekt kommen Lehrthemen vor, die wohl nicht für den Bilanzbuchhalter nötig wären.
Zunehmend nervig werden die Einsendeaufgaben. Diese erreichen teilweise eine Dimension, die neben der Arbeit nur schwer bewältigbar sind. Da wir meiner Meinung nach etwas übertrieben.
Ich empfehle das Studium weiter, da ich absolut flexibel lernen möchte und nicht an festen Terminen zum Präsenzunterricht (mehrmals wöchentlich) gehen möchte. Sollte ich nochmals beginnen würde ich aber einen Onlinekurs, z.B. bibukurse.de in Erwägung ziehen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität!!
  • teilweise schwaches Material, nicht optimal zielführend
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Reiner
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Reiner
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Boris , 06.07.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Sandra , 17.06.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Melanie , 15.01.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Annkathrin , 25.11.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Nicole , 25.07.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)