Ich war positiv überrascht

Yvonne
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Hallo Ihr Lieben,

meine Erfahung mit der SGD ist durchaus sehr gut. Ich finde in Bezug auf die Prüfungen sind die Unterlagen sehr ausführlich gestaltet, aber auch wurden Dinge behandelt die wirklich nacher den Unterscheid zwischen 2 und 1 machen können. Wo selbst die Lehrer bei den Seminaren die ja deutschlandweit auch andere Kurse geben sehr überrascht waren.

Was mich jedoch störte war der Seminarort Schloss Dhaun, dass Essen war fürchterlich und die Betten und Türe so schlechte Qualiät dass man wenn andere noch Party machten oder abends heimkammen die Türen wackelten und man einfach nur schlecht schlief. Die Semanre sind sehr vollgepackt von morgens bis abends 21 Uhr, für mich persönlich wäre ein Tag mehr besser da man einfach ab gewissen Uhrzeiten nicht mehr aufnahmefähig ist und man dementsprechend aber auch keine Zeit zum aufarbeiten während des Seminars hat und dadurch man nach dem Seminar viel mehr arbeit hat als wenn die Stundendauer weniger ist und man abends noch zeit hat zum aufarbeiten.

Bis auf einen Lehrer haben alle Lehrer beim Seminar sehr struktturiert gearbeitet und auch tolle Skripte verteilt.

Ansonsten finde ich ist es immer eine persönliche Sache wer viel Eigeninitiative mitbringt und viel wert auf Flexibiltät legt, weil man zb. Tiere, Kinder hat, für den ist es super geeignet.

Auch wenn Probleme auftauchen man hat immer ein offenes Ohr.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte sind mehr als sorgfälltig und es fehlt nichts.
  • Seminarort
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Yvonne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Yvonne
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Boris , 06.07.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Sandra , 17.06.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Melanie , 15.01.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Annkathrin , 25.11.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Nicole , 25.07.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)