• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium gut aufgebaut, Aktualität könnte besser sein

Steffen, 07.12.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Die Studienhefte und das Studienmaterial sind gut und stimmig aufgebaut. Auch werden die Einsendeaufgaben schnell korrigiert. Oft ist noch ein persönlicher Hinweis dabei. Preis/Leistung ist in Ordnung und auf Rückfragen wird schnell reagiert. Das einzige was mich ein wenig stört, dass die in den Studienheften genannten Steuersätze, Pauschalbeträge etc. oft sehr veraltet sind. Diese könnte man durchaus einmal aktualisieren. Auch macht es wenig Sinn, der Einfachheit halber die Mehrwertsteuer mit 10% zu berechnen anstatt mit 19%. Hier wäre noch Handlungsbedarf.
Steffen
Geschrieben am 07.12.2019

Buchungen in den GEBU Heften anschaulicher gestalten

Katja, 09.05.2019
Hallo,
die Buchungen könnten zur besseren Verständnis mit Pfeilen versehen werden, wo welche Buchung dann hinfolgt. Für Quereinsteiger sind diese Studienhefte nicht so einfach nachvollziehbar zu verstehen.
Hinzu noch meine Anmerkung: in den Erklärungsseiten die Buchungssätze statt mit Kontennummern lieber mit den richtigen Begriffen anmerken, da nicht jeder mit SKR04-Kontenrahmen in der Praxis (z.B. Steuerbüro) arbeitet. Man verbraucht viel Zeit für das Herausfinden, wofür diese Nummern denn eigentlich stehen. Für das Buchen mit dem Kontenrahmen sind die Nummern kein Problem, aber in der Erklärung bitte nicht.
Katja
Geschrieben am 09.05.2019

Unzufrieden

Ramona, 08.05.2019
Leider erreicht man Nie seine Lehrer
so dass es schwer ist einige Sachen nachzufragen so muss man sich durch das Internet suchen was viel Zeit in Anspruch nimmt
ich mache das Studium neben meiner Arbeit Familie und so weiter was nicht immer einfach ist.
Ramona
Geschrieben am 08.05.2019

Zeitmanagement

Thorsten, 07.05.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Sehr gute Zeiteinteilung möglich und auch das man noch Monate kostenlos nach hinten dran hängen kann finde ich super. Ich musste auch eine Auszeit zwischendrin nehmen, da ich meine Abschlußpüfung noch machen muss. So kann ich die 3 Monate die ich für den Abschluss gelernt habe einfach hinten dran hängen. Perfekte Lösung.
Thorsten
Geschrieben am 07.05.2019