In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium mit viel Praxisbezug

Markus, 21.04.2020
Business & Management (B.Sc.)
Viele Themen der Hausarbeiten, Präsentationen usw. sind sehr gut auf die tägliche Arbeit umlegbar. Die Prüfungen sind gut zu schaffen, aber Geschenkt wird einem auch nichts. Inhaltlich finde ich das Studium gut aufgebaut, nur der Kontakt zu Dozenten fehlt ein wenig.
Markus
Geschrieben am 21.04.2020

Sehr guter Fernstudiumanbieter

Melanie, 20.04.2020
Business & Management (B.Sc.)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Durch die verschiedenen Prüfungsarten hat man eine tolle Abwechslung.
Was schade ist, dass man mit den Dozenten keinen persönlichen Mail-Kontakt pflegen kann.
Was man auch wissen muss: die Literatur zur Ausarbeitung der Module muss man sich selber raussuchen und oft auch kostenpflichtig erwerben.
Es stehen einem aber über die E-Library viele Bücher kostenlos zur Verfügung.
Die administrative Betreuung finde ich sehr gut, die Rückmeldungen erfolgen sehr schnell und freundlich.
Ich kann diesen Studiengang jeden weiterempfehlen, der ein selbstständiges und strukturiertes Lernen möchte.
Melanie
Geschrieben am 20.04.2020

Optimale WORK-LIFE-STUDY Balance dank Flexibilität

Lisa, 02.12.2019
Business & Management (B.Sc.)
Die Entscheidung mich für ein berufsbegleitendes Onlinestudium an der KMU zu inskribieren, habe ich bis dato nicht bereut.

FLEXIBILITÄT ist meiner Meinung nach der größte Vorteil des Onlinestudiums an der KMU, aber Achtung: Die Flexibilität bzw. die Möglichkeit das Studium komplett frei einzuteilen, setzt ein Hohes Maß an Selbstdisziplin voraus.

ONLINECAMPUS: Man findet sich auf Anhieb zu Recht, die Navigation ist benutzerfreundlich, einfach und logisch aufgebaut. Schade ist, dass die Kontaktaufnahme zu Mitstudenten sich eher schwierig gestaltet. Hier wäre ein virtueller Aufenthaltsraum (Gruppen-Chat) am Online-Campus von Vorteil.

LERNINHALTE: Die MP4 Vorlesungen sind von den Inhalten her qualitativ hochwertig und je nach Modul mehr oder weniger verständlich aufbereitet. Mit Hilfe der verpflichtenden Literatur ist man jedoch im Stande sich das für die Modulprüfung erforderliche Wissen anzueignen.

MODULPRÜFUNG: Die Fragestellungen sind meist klar und verständlich formuliert. Transparente Benotung ist durch ausführliches Feedback der Dozenten bei der Notenvergabe gegeben.
Lisa
Geschrieben am 02.12.2019

An sich ein gutes Fernstudium

Helena, 22.11.2019
Business & Management (B.Sc.)
Zu Beginn habe ich mir etwas schwergetan, da ich nicht wusste, was auf mich zukommt und wie ich die Prüfungen bewältigen kann.
Aber die Vorlesungen sind gut aufgebaut, haben meistens auch einen Praxisbezug und bieten im Grunde eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Absolvierung der Prüfungen.

Nachdem es keine Präsenzzeiten gibt und alle Vorlesungen online verfügbar sind, ist man sehr flexibel und daher eignet sich das Studium auch besonders für Berufstätige.

Der Online Campus der KMU ist recht übersichtlich aufgebaut und die Studienbetreuung war eigentlich immer zuvorkommend und meine Fragen wurden schnell beantwortet.
Helena
Geschrieben am 22.11.2019