In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Lösung für Erwerbstätige

Christin, 04.12.2018
Business & Management (B.Sc.)
Die KMU Akademie ist eine Möglichkeit sich weiterzubilden und auch neben der Arbeit zu studieren. Das Studium ist anspruchsvoll, aber auch interessant und man bekommt viele Tools für die Realität in die Hand gedrückt. Wie jedes Studium bedarf es an Disziplin, Fleiß und Zeit. Wer glaubt einfach so einen universitären Abschluss zu erhalten, ist hier fehl am Platz.
Christin
Geschrieben am 04.12.2018

Flexibel und wird dem Namen "Fernstudium" gerecht

Verena, 30.11.2018
Business & Management (B.Sc.)
Mir hat das Studium alles in allem wirklich sehr gut gefallen. Ich hatte die Möglichkeit trotz meines Jobs ein Fernstudium abzuschließen, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich bin sehr viel unterwegs und bin sehr froh über diese Chance des Fernstudiums. Obwohl sich die Verwaltung meiner Fernuniversität große Mühe gegeben hat, fühlte ich mich manchmal missverstanden und Fragen konnten sehr oft nur zum Teil beantwortet werden. Den Kontakt zu den Dozenten fand ich auch schwierig, da man keine Vorstellung hat was genau verlangt wird. Die Bewertungen fand ich zum Teil willkürlich und nicht transparent. Ich fühlte mich oft so, als würden meine Arbeiten nicht fair bewertet werden. Trotzdem würde ich jederzeit wieder ein an der KMU Akademie Fernstudium machen.
Verena
Geschrieben am 30.11.2018

Praxisnahe Inhalte, teils schwache Präsentation

Dominik, 18.11.2018
Business & Management (B.Sc.)
Mit den Inhalten und dem erworbenen Wissen lässt sich in der Praxis viel anstellen. Die Qualität der Vorlesungsunterlagen schwankt von Fach zu Fach leider enorm, die Dozenten sind allesamt fachlich höchst qualifiziert, jedoch scheint nicht ein jeder in Lage zu sein, sein Wissen verständlich zu kommunzieren. Dies ist etwas ärgerlich da somit ist der Lernaufwand vor jeder Prüfung schwer einschätzbar ist. Aufgrund beruflicher und privater Pflichten ist meine Zeit recht knapp bemessen, daher ist es für mich umso wichtiger, dass die Unterlagen einfach verständlich sind und nach Möglichkeit auch ausreichend praktische Beispiele beinhalten. Umso mehr freue ich mich daher über den kostenfreien Zugang zu Fachliteratur über das Onlineportal des Springer Verlages. Insgesamte bin ich zufrieden mit dem Verlauf meines Studiums, die Maximalstudienzeit werde ich allerdings zur Gänze ausreizen müssen. Den Wegfall einer Maximalstudienzeit würde ich auf alle Fälle begrüßen.
Dominik
Geschrieben am 18.11.2018

Ein Ende ist in Sicht :-)

Ramona, 06.11.2018
Business & Management (B.Sc.)
Habe vor 4 Jahren mit dem BSc-Studium angefangen und werde nächstes Jahr meinen Abschluss machen. Endlich! Es war ein langer, nicht immer einfacher und keineswegs preisgünstiger Weg - umso stolzer bin ich auf mich, dass ich mich immer wieder motivieren konnte neben dem Berufsalltag, dem Haushalt, den Hobbies und diversen anderen "Freizeitverpflichtungen" brav meine Modulprüfungen zu absolvieren.
Ramona
Geschrieben am 06.11.2018