In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium

Martin, 04.11.2018
Business & Management (B.Sc.)
Fernstudium ist nicht für jeden geeignet, da man eine sehr hohe Eigenmotivation an den Tag legen muss. Man muss mit sich selber wirklich konsequent sein. Ich habe einen Beruf in einer Führungsposition und arbeite in der Woche 45- 50 Stunden, da muss das Zeitmanagement dann wirklich passen.

Dafür ist die Flexibilität wirklich genial. Die Unterlagen die von den KMU Dozenten bereit gestellt werden, sind wirklich übersichtlich. Ich würde jederzeit wieder mit dem Fernstudium beginnen.

Was ich toll finden würde, wenn es z.B noch Kurse geben würde für Zeitmanagement / Motivation usw. oder Literaturempefhlungen.
Martin
Geschrieben am 04.11.2018

Teuer aber gut

Sarah, 02.11.2018
Business & Management (B.Sc.)
Das Studium ist zwar nicht günstig, dafür ist man mit den Prüfungen aber sehr sehr flexibel, das hat mir besonders gut gefallen. Auch die Abwicklung der Prüfungen als Facharbeiten finde ich viel besser als das Auswendiglernen zu Präsenzprüfungen bei anderen Unis
Sarah

Perfekt für Berufstätige neben der Arbeit

Florian, 02.11.2018
Business & Management (B.Sc.)
Sehr gute und interessante Studieninhalte, alles sehr flexibel und gut neben der Arbeit machbar. Die Betreuung ist auch sehr gut, egal ob per Mail oder telefonisch, die Damen und Herren sind immer freundlich und kümmern sich um jedes anliegen.
Ich würde das Insitut jederzeit weiterempfehlen.
Florian

Korrekturen der Einsendeaufgaben

Gilbert, 02.11.2018
Business & Management (B.Sc.)
Die Zeit der Korrekturen kann von 1 Woche bis 8 Wochen in Anspruch nehmen. Dies ist dann schlimm wenn man auf die Freigabe für den nächsten Abschnitt warten muss. Man verliert hier dann ungewollt die 8 Wochen. Die Möglichkeit für die Präsenzprüfungen sind etwas zu gering ( Anzahl der Prüfungen pro Jahr). Das Studium ist sehr logisch Aufgebaut, die Seminararbeiten werden nachvollziehbar beurteilt.
Gilbert