In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Pro: Flexibilität, Kontra: Vertiefung erforderlich

Stephan, 20.11.2019
Business & Management (B.Sc.)
Das Studium ist an Flexibilität kaum zu überbieten. Die Inhalte sind verständlich in den Vorlesungen aufbereitet. Jedoch sind die zu erfüllenden Prüfungen zumeist detailgenauer als in der Vorlesung durchgearbeitet. Das heißt, die Vorlesungen zu vertiefen, wäre ein toller Verbesserungsvorschlag, um das Fachwissen besser anwenden zu können.
Stephan
Geschrieben am 20.11.2019

B.Sc. - das "MUST HAVE" für Durchstarter

Janine, 10.11.2019
Business & Management (B.Sc.)
Meine Studienerfahrung ist noch nicht sehr groß - da ich erst eine Modulprüfung erfolgreich absolviert habe, jedoch gibt mir das Studium genau diesen Freiraum den ich die letzte Jahre und Heute brauche um meiner Haupttätigkeit nachzukommen. Habe mich zuerst dem Thema Informations- und Kommunikationssysteme gewidmet da es mich sehr interessiert hat und durfte über die verschiedensten IT Systeme in Unternehmen lernen, welche in der heutigen Zeit unumstritten sind. Das Business & Management Studium hab ich gewählt um ein Wissen über die verschiedensten Bereiche der Wirtschaft zu bekommen, das man für jede Selbstständigkeit benötigt und eine sehr gute Basis bietet.
Janine
Geschrieben am 10.11.2019

Interessantes Studium für motivierte Personen

Patrick, 07.11.2019
Business & Management (B.Sc.)
Nach einer intensiven Einarbeitungsphase in den Aufbau und der Grundorganisation des Studiums, ist der flexible Aufbau eine echte Hilfe wenn es um die Einteilung des Lernstoffes geht. Ich selbst arbeite >40 h pro Woche und kann mir neben der Familie diese "Mehrbelastung" aufgrund der online verfügbaren Unterlagen gut einteilen. Alles in allem bin ich mit dem Studium sehr zufrieden.
Patrick
Geschrieben am 07.11.2019

Sehr realitätsbezogenes Studium

Andreas, 05.11.2019
Business & Management (B.Sc.)
Das tolle dieses Studiums ist neben der optimalen Zeiteinteilung, die sehr gut realitätsbezogenen Lerninhalte. Sehr gut finde ich, dass in den Vorlesungen nicht nur statische Theorie vermittelt, sondern auch eine gute Verbindung in den Alltag bzg. In das Berufsleben geschaffen wird.
Andreas
Geschrieben am 05.11.2019