In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Art und Weise ein Studium zu absolvieren

Andreas, 06.04.2018
Business & Management (B.Sc.)
Die Möglichkeit ein Studium zu beginnen ohne nebenberuflich vorher extra noch die Matura zu absolvieren, war für mich ein ausschlaggebender Punkt ein Studium zu beginnen. Durch die sehr freundliche und kompetente Betreuung der Studienberatung wurde der Einstieg in das Studium sehr unkompliziert realisiert. Durch die freie Zeiteinteilung im Studium selbst ist es optimal, Studium und Berufsleben zu kombinieren.Der Aufbau und die inhaltliche Gestaltung der einzelnen Module im Studium sind sehr klar strukturiert und so gestaltet, dass man sich sehr gut zurechtfindet und damit optimal arbeiten kann.
Andreas
Geschrieben am 06.04.2018

Sehr zufrieden mit dem Studium

Stefan, 19.12.2017
Business & Management (B.Sc.)
Das Studienprogramm ist gut aufgebaut und alle Unterlagen stehen nach Beginn sofort online zur Verfügung. Damit war die Flexibilität für mich von Beginn weg gegeben. Was auch toll ist, dass die Vorlesungen jederzeit abrufbar sind. Somit konnte ich bisher alles nach meinen Zeitplänen einrichten. Die Prüfungen sind fair und praxisnah aufgebaut und wenn man die vorgegebenen Unterlagen studiert, kann man die Prüfungen gut absolvieren. Eine Herausforderung ist die Literatur-Suche, aber seitens KMU werden in jedem Modul gute Bücher empfohlen, was die Recherche wesentlich einfacher macht. Leider besteht kein direkter Kontakt zu den Dozenten, aber das ist bei einem Fernstudium ja nicht anders zu erwarten und war bisher auch nicht nötig. Alle Fragen wurden vom Team der KMU sehr schnell zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Stefan
Geschrieben am 19.12.2017

Perfekt für die Frau mit Kind

Bianca, 19.12.2017
Business & Management (B.Sc.)
Zuerst war ich sehr unsicher, ob ein Fernstudium mit Kind für mich überhaupt möglich ist, und auch, ob die Organisation zwischen 2 Einrichtungen (KMU Akademie/Middlesex University) gut verlaufen würde. Vor allem die KMU (die ja mein Ansprechpartner bei Fragen ist) hat mich mit der Betreuung und der ständigen Erreichbarkeit überzeugt, wie auch die Organisation mit der Universität, wenn dies auch zeitweise etwas Zeit in Anspruch nimmt, sehr gut abläuft. Natürlich könnte man da und dort noch ein paar % Punkte optimieren (wie zum Beispiel bei den Vorlesungen), jedoch kann ich grundsätzlich nur von einem für mich perfekten Fernstudium/Angebot sprechen und die KMU weiterempfehlen.
Bianca
Geschrieben am 19.12.2017

Auswendiglernen ist gefragt, sonst nichts

Kevin, 16.12.2017
Business & Management (B.Sc.)
Die Präsenzprüfung ist sehr schwer, da man alles auswendig lernen muss. Richtig nachvollziehen kann ich diese Prüfung nicht.
Ich weiß nicht, wie sie benotet wird, da ich diese Prüfung noch vor mir habe.

Logisch finde ich natürlich, dass ich schriftliche Hausarbeiten etc. habe, da man somit überprüfen kann, wie gut ich im analytischem bzw. synthetischem Denken bin. Das Auswendiglernen, das die Präsenzprüfung bietet, ist für Jugendliche gedacht, aber nicht für Erwachsene, die weiterkommen wollen. Diese Prüfung ist voll für NIX, da ich kein Kind bin, das irgendwas auswendig lernen muss!
Kevin
Geschrieben am 16.12.2017