Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 6

Nützliche Inhalte mit unterschiedlicher Tiefe

Sandra, 01.11.2016
C#-Programmierer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Zu Beginn des Lehrgangs wurden die Studieninhalte in aller Ausführlichkeit behandelt, so dass eigentlich jeder damit zurechtkommen sollte. Allerdings wurden die Inhalte immer komplexer und kompakter dargestellt, je weiter der Kurs fortschritt. Hier kann ein Anfänger sicher nicht mehr mithalten.
Die verteilte Software zum Lehrgang war teilweise auf Windows 10 nicht mehr lauffähig, so dass viel Zeit aufgewendet werden musste, um hier eine lauffähige Umgebung zu erhalten. Unterstützung von den Tutoren war hier teilweise vorhanden.
Von den insgesamt 12 Lehrheften waren 2 sehr fehlerhaft und in sich unstimmig, so dass man bei manchen Aufgaben wirklich den Überblick verloren hat, wie was zu machen ist.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert; die Anmerkungen der Korrektur waren nachvollziehbar. Fragen zum Studium wurden innerhalb einer Woche beantwortet.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.11.2016

Professionelles Heranführen an Programmierung

Tanja, 06.02.2016
C#-Programmierer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe nun die letzte Prüfung vor mir und fühle mich durch die vorangegangenen Lerninhalte ausreichend vorbereitet. Beruflich konnte ich das Erlernte bereits erfolgreich umsetzen. Ich würde die Sgd in jedem Fall weiter empfehlen. Lediglich die Lernmaterialien könnten ein wenig Aufarbeitung vertragen.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.02.2016

Echt nicht schlecht

Karsten, 19.12.2015
C#-Programmierer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es gab nie wirkliche Probleme , das einzigste war eine vergessene CD -Rom in einer Unterrichtsmaterialsendung, die aber unkompliziert nachgereicht wurde.

Empfehlen kann ich den Kurs allerdings nur dem der wenigstens irgentwo einmal
lesend oder schreibend mit Programmcode zu tun gehabt hat, Maschinensteuerung oder so etwas reicht schon, denn ein reiner Anfängerkurs ist das nicht.
Bewertung lesen
Karsten
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 19.12.2015

Viele Fehler in Studienmaterial

Jürgen, 16.12.2015
C#-Programmierer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Qualität der Studienmaterialien insofern schlecht, da viele Fehler in Unterlagen und in online bereitgestelltem Material, dadurch viele viele Stunden Frust und Ärger beim bearbeiten der Aufgaben.

Von den Tutoren kommt bei Fragen und direkter Hilfeanfrage keine Antwort oder nur sehr lapidare Kommentare die nicht weiter helfen.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023