• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolgreiches Lernen neben Vollzeitberuf!

Rebecca, 14.12.2016
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Ich arbeite min. 40 Std./Woche (Vollzeit) als Chemielaborantin und absolviere nebenbei das Fernstudium zum Chemietechniker. Alle zollen mir großen Respekt, aber ich sage: Klar ist es die Selbstdisziplin, am Ball zu bleiben und sich nach der Arbeit noch hinzusetzen und zu lernen, aber ich muss ein großes Lob aussprechen: Die Studienunterlagen sind sehr sehr verständlich und gut formuliert. Die Einsendeaufgaben sind wunderbar zu bearbeiten. Die Korrektur der Fernlehrer ist absolut tadellos. Fehler werden nicht nur rot angemakert und kommentarlos stehen gelassen, sondern es wird einem Hilfestellung gegeben, sodass man hinterher die gemachten Fehler für sich korrigieren kann und versteht, was falsch war. Die Kompetenz der Lehrkräfte scheint sehr gut zu sein.
Auch sämtlicher Austausch mit Tutoren, mit der Betreuerin oder der Seminarabteilung erfolgt sofort, freundlich, ausführlich und kompetent.

Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Fernstudiumlehrgang und würde ihn oder die Studiengemeinschaft Darmstadt mit all' ihren Angeboten jederzeit weiterempfehlen!
Rebecca
Geschrieben am 14.12.2016

Schneller, guter Service

Christian, 14.12.2016
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Je nach Fernlehrer unterschiedliches Engagement, Studienmaterial von sehr gut bis veraltet und teilweise fehlerhaft.
Einsendeaufgaben werden je nach Fernlehrer ausführlich bis fast gar nicht kommentiert.
Beratung und Service hinsichtlich Fördermöglichkeiten verbesserungswürdig.
Christian
Geschrieben am 14.12.2016

Professionell

Markus, 13.12.2016
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Einfach alles kommt mir sehr professionell vor, ich erhalte jede denkbare Unterstützung!!
Die Dozenten korrigieren sehr umfangreich und mit hilfreichen Lernhinweisen, die Lernkontrolle ist sehr engmaschig und sorgt dafür, dass man zu jedem Zeitpunkt bestens vorbereitet ist.
Markus
Geschrieben am 13.12.2016

Positiv Überrascht

Miriam, 13.12.2016
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Ich bin positiv überrascht, dass ich ohne viel Mühe mir Themen erarbeiten kann und auch den Inhalt verinnerliche. Die Betreuung ist sehr gut. Man kann jederzeit bei den betreuenden Lehrern nachfragen und erhält immer schnell eine Antwort. Auch die Kontaktaufnahme zu den Lehrern und das Einsenden der Aufgaben über das Lernportal im Internet erleichtert vieles.
Miriam
Geschrieben am 13.12.2016