• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium und Arbeit, das geht!

Jacqueline, 23.09.2015
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Ich bin sehr zufrieden mit der SGD, auch wenn es Probleme gibt kann man sich einfach melden und einem wird geholfen. Alle Studienlehrer sind sehr nett und helfen einem wo sie können, obwohl es über die Ferne manchmal nicht so einfach ist. Sie erklären einem auf einfache Weise Probleme, sodass es gar nicht mehr so kompliziert ist. Auch mit der Korrektur der Einsendeaufgaben bin ich vollkommen zufrieden. Wenn etwas falsch ist, dann wird es einem nochmal verständlich aufgeschrieben(vorallem Englisch und Chemie). Und sollte doch nochmal eine Frage aufkommen, dann kann man sie ohne Problem stellen und bekommt antwort. Auch mit der Schnelligkeit der Bearbeitung der Einsendeaufgabe bin voll zurfrieden. Die Qualität der Arbeitshefte ist gut, allerdings muss ich bemängeln das einige Hefte überarbeitet werden könnten. Manche sind von 2006 und völlig überholt (Arbeitsschutz: Gefahrenpiktogramme). Die Beratung und der Service des Institutes sind gut, dennoch würde ich es gut finden, wenn es mehr als ein Fachseminar in München geben würde. Wenn man Anfang des Jahres anfängt, muss man relativ lange warten bis man zu den ersten Fachseminaren fahren kann. Es wäre gut, wenn für die die Anfang des Jahres anfangen auch Anfang des Jahres eine Fachseminar stattfinden würde und für die anderen Ende des Jahres.
Jacqueline
Geschrieben am 23.09.2015

Eigentlich ganz gut

Daneil, 14.09.2015
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Der Lehrgang ist nicht schlecht, außer dass manche Studienhefte vollkommen Überaltert sind. Manche Fernlehrer geben schlechte Noten, obwohl man die Aufgabe richtig beantwortet hat. Es wäre vom Vorteil, wenn man bei den Einsendeaufgaben die Punkteanzahl sehen kann, die man erreichen kann.
Daneil
Geschrieben am 14.09.2015