In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fühle mich gut aufgehoben!

Sonja, 30.10.2016
Diätkoch (IHK)
Toller Lehrgang! Das Studienmaterial ist auf dem neuesten Stand. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer zügig. Die Beratung und der Service sind immer für mich da. Ich denke, dass ich mit dem Lehrstoff und der Betreuung einen tollen Abschluß als Diätköchin "hinlege"!
Sonja
Geschrieben am 30.10.2016

Gemischte Erfahrungen

Ulrich, 24.10.2016
Diätkoch (IHK)
Lehrkräfte waren sehr kompetent, die sind auch nicht von Poppe & Neumann gestellt. Die Betreuung durch P & N finde ich teilweise unfreundlich, vor allem wenn man kurzfristig einen Termin ändern muss, hatte ich das Gefühl, unmögliche Dinge zu fordern. Obwohl ich ohne Diskussion bereit war, Extra-Kosten zu tragen. Das Studienmaterial ist unübersichtlich, teilweise auch fehlerhaft. Beispiel: es gibt eine bestimmte vorgegebene Anzahl von Antworten pro Frage, im Korrekturbogen weicht diese Anzahl dann plötzlich ab. Davon abgesehen, meine ich, dass im 21. JH die Vorab-Tests online möglich sein sollten.
Ulrich
Geschrieben am 24.10.2016

Diätkoch-Vorbereitung war eine totale Enttäuschung

Jutta, 15.09.2016
Diätkoch (IHK)
Ich habe 2014 motiviert mit der Fortbildung Diätkoch angefangen, und alles was Poppe und Neumann mit geschickt hat, fleißig gelernt. Dann bekam ich dieses Jahr bei dem Praxisseminar die große Panik weil sich die Prüfungsverordung 2013 geändert hat und die Unterlagen somit schon als ich angefangen habe nicht mehr aktuell waren. Dank den Dozenten der IHK habe ich die Prüfung irgenwie geschafft. Bei der Zeugnissvergabe war noch nicht mal Herr Ladewig oder ein Vetreter vor Ort um uns zu gratulieren. Da wir Diätköche alle viel Geld bezahlt habe für diese schlechte Vorbereitung wäre eine Entschuldigung das Mindeste was wir erwarten könnten. Die IHK hat gute Arbeit geleistet dafür vielen Dank.
Jutta
Geschrieben am 15.09.2016

Nicht empfehlenswert, veraltete Unterlagen!

Hans-Dieter, 15.09.2016
Diätkoch (IHK)
Die persönliche Betreuung ließ doch zu wünschen. Bei den Korrekturen waren nur die Fehler benotet, kein weitere Hilfe oder richtige Antworten. Die Unterlagen, welche wir zur Bearbeitung hatten, waren voll von inhaltlichen und fachlichen Fehlern. Prüfung war völlig anders als das was man 2 Jahre gelernt hat. Dieses war aber schon seit 2014 bekannt. So hatte man nur ein paar Tage Zeit diese Defizite aufzuarbeiten.

VIELEN DANK an die Dozenten vor Ort für ihr Angagemont.

Poppe und Neumann? Nie wieder!
Hans-Dieter
Geschrieben am 15.09.2016