Starke Qualitätsunterschiede bei Lernmaterial

Annemarie, 04.07.2014
Digitale Medien (B.Sc.)
Ich hab mich im April letzten Jahres für das Fernstudium "Digitale Medien" entschieden. Bei Vollzeit-Berufstätigkeit hinke ich momentan im Soll etwas hinterher. Die Aufbereitung der Lerninhalte variiert sehr stark in der Qualität. Es gibt Lernhefte, die das Wissen super vermitteln, nahezu aktuell sind und es schaffen sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene abzuholen.
Es gibt aber auch das krasse Gegenteil: Unverständliche, veraltete Lernhefte mit wenig Praxisbezug - das macht dann weniger Spaß und erfordert sehr viel zusätzliche Zeit zum Recherchieren von Alternativquellen.
Auch bei der quantitativen Intensität des Studienstoffs besteht meiner Meinung nach hier und dort ein Ungleichgewicht, sodass dieses nicht den Kernkompetenzen/Schwerpunkten des Studiums gerecht wird.
Alles in allem kommt man aber doch zurecht und es bringt Spaß dazuzulernen.
Annemarie
Geschrieben am 04.07.2014

Super Hochschule, schwacher Online Campus

Anna, 23.06.2014
Digitale Medien (B.Sc.)
Die Hochschule mit Dozenten und Tutoren sowie dem gelieferten Material sind super, lediglich der Online-Campus ist eine Sache für sich. Für das Zurechtfinden reicht eine kurze Einführung nicht aus. Leider gibt es keine ordentliche Sitemap oder ganzheitliche Suche.
Anna
Geschrieben am 23.06.2014

Gut aufgebaut, schnelle Antworten, super Betreuung

Jannis, 18.06.2014
Digitale Medien (B.Sc.)
Ich studiere nun seit Anfang des Jahres and der WBH und bin sehr zufrieden. Die Korrekturen kommen sehr schnell zurueck und die Studieninhalte sind gut aufgebaut. Manche Studienhefte habe ich in zwei bis drei Tagen durchgearbeitet, fuer andere habe ich zwei Wochen gebraucht (Ich denke mal das haengt von der Erfahrung ab). Auch wenn es anstrengend sein kann, nach oder vor (oder waehrend) der Arbeit zu studieren, so kann ich das Fernstudium an der WBH doch sehr empfehlen. Viel Glueck!
Jannis
Geschrieben am 18.06.2014

Fernstudieren klappt hier gut

Jannis, 16.04.2014
Digitale Medien (B.Sc.)
Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit der WBH gemacht. Einsendeaufgaben kommen superschnell zurueck, die Studienmaterialien sind gut aufgebaut und das allerwichtigste ist, dass das was ich nie erwartet haette (das ich tatsaechlich mal ein Fernstudium aus Australien durchziehen werde) tatsaechlich klappt!
Jannis
Geschrieben am 16.04.2014