Steigerungsfähig

Sascha, 13.01.2015
Digitale Medien (B.Sc.)
Die Ansätze sind gut, aber im Bereich akuallität und neue Fakten und Tatsachen muss noch nachgearbeitet werden. Viele Hefte sind zu alt. Lehrkräfte geben schnell antwort und könnnen die meisten Fragen kären. Leider ist im zusammenhang zwischen mathe und physik von fach zu fach unterschiede. so wird im Digitalen Studiengang bestimmte vorraussetzungen nicht geschaffen, diese werden aber später noch gebraucht. andere Studiengänge haben diese aber.
Sascha

Einstieg fällt leicht

Lars, 13.01.2015
Digitale Medien (B.Sc.)
Dank der guten Betreuung an der WBH ist mir der Einstieg ins Studium sehr leicht gefallen. Die telefonische Beratung war immer sehr kompetent und freundlich und meine Anfragen wurden schnell bearbeitet. Die Lernhefte vermitteln das Wissen auf angenehme Weise und gut verständlich. Das vor Ort Seminar war gut strukturiert und trotz der Kompaktheit ebenfalls gut verständlich.
Lars

Simples Lernen mit fachlicher Unterstützung

Markus, 13.01.2015
Digitale Medien (B.Sc.)
Kompetente Unterstützung, einfacher Kontakt zur Hochschule, einfaches Lernkonzept, lernen wann Zeit dazu ist, keine fixe Ortsbindung, Prüfungen können nicht nur in Pfungstadt sondern auch in anderen Städten sowie in Österreich und der Schweiz abgelegt werden.
Markus

Man braucht viel Ausdauer und Motivation

Michael, 21.07.2014
Digitale Medien (B.Sc.)
Auf der Website wird damit geworben, dass man häufig durch Vorwissen aus dem eigenen Beruf das Studium zügiger bearbeiten kann. Das kann ich nicht bestätigen. Sicherlich mag es Menschen geben, die so lange berufstätig sind, dass sie alles schon wissen und sich soz. nur noch einen Zertifikat/Abschluss abholen möchten. Für die mag das zutreffen.
Normale Studierende sollten jedoch das doppelte der Regelstudienzeit einplanen, wenn sie das Studium berufsbegleitend machen. Das Aneignen des Wissens beansprucht nämlich sehr viel Zeit.

Wenn man über den Online-Campus eine Frage an einen Tutor schickt, bekommt man meistens immer sehr schnell eine Antwort. Das ist sicherlich an günstigeren Fernunis nicht so und jeder sollte für sich selbst entscheiden, was einem das wert ist.

Massiven Nachholbedarf sehe ich in der Einsicht von geschriebenen Klausuren. Diese lassen sich nämlich nur vor Ort in Pfungstadt einsehen - für mich eine unüberwindbare Hürde.
Ich fahre vier Stunden mit dem ICE nach Frankfurt und von dort weiter nach Pfungstadt. Würde ich das tatsächlich nach jeder geschriebenen Klausur - also jedes Vierteljahr - machen, müsste ich zusätzlich eine Menge Geld und Zeit aufwenden.
Ohne eine bewertete Klausur einzusehen, muss man sich darauf verlassen, dass sie gewissenhaft korrigiert wurde und einem keine Punkte unterschlagen wurden.
Wenn man bei einer Klausur durchfällt und diese wiederholen muss, ist das umso ärgerlicher, weil man ohne großen Aufwand seine gemachten Fehler nicht einsehen kann und sich dadurch nur hinzureichend auf die Nachschreibeklausur vorbereiten kann.

Da die Klausuren ein zentraler Bestandteil des Studiums und letztendlich das Wichtigste bei der Notenbildung sind, kann ich dem klassischen Fernuni-Studierenden von dieser Hochschule abraten, sofern er nicht die Möglichkeit hat, öfter vor Ort in Pfungstdadt zu sein.
Michael
Geschrieben am 21.07.2014