• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium für mich top

Dennis, 17.11.2022
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, nur die Unterlagen in Mathematik und Naturwissenschaften könnten verständlicher/vereinfacht dargestellt werden.
Für mich ist es ein Riesen Vorteil , dass man Zeitlich vom Lernen her Flexibel sein kann.
Die Unterlagen die ich von Freunden die in der Abendschule sind waren besser aufgebaut wie man Schritt für Schritt zur Lösung kommt.
Dennis
Geschrieben am 17.11.2022

Arbeit und Studium

Christoph, 17.11.2022
3.6
man kann das im Studium gelernte gleich in der Arbeit anwenden.
Gute Mischung von Theorie und Praxis.
Es macht viel Spaß und man lernt neue Leute kennen, die auch Lust haben sich weiterzubilden nicht so wie in der "normalen Berufschule", da dass ganze Studium freiwillig ist.
Christoph
Geschrieben am 17.11.2022

Bisher absolut erstklassig

Christoph, 16.10.2022
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten sind äußerst fähig und freundlich, besonders im Bereich Mathematik bin ich bislang begeistert.
Sollten nach dem durcharbeiten der Lehrgangunterlagen, welche wirklich sehr ausführlich und gut beschrieben sind, noch Fragen offen sein, gehen die Dozenten gerne auf diese ein und nehmen sich auch die Zeit dazu.

Auch die vorgegebenen Lernzeiten, um sich z.B. auf den Unterricht vorzubereiten, passen ziemlich genau.
Bislang habe ich nichts zu bemängeln und kann die Fernuni und auch den Kurs ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Christoph
Geschrieben am 16.10.2022

Viele Informationen und Flexibilität durch das DAA

Patrick, 11.08.2022
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium ist nicht einfach, aber auch nicht sehr schwer. Durch konstantes Lernen und einer guten Zeitplanung für dieses nebenberufliche Studium kann es mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden. Für Prüfungen werden Empfehlungen angegeben, wann man diese abschließen sollte, allerdings kann man sich die Prüfung meistens selber legen wie es einem zeitlich passt. Es ist auch möglich ein Semester zu pausieren, falls man privat doch zu sehr eingespannt ist und das Fernstudium nicht mit unterbringt

Stand Ende 6. Semester/Anfang 7.Semester
Patrick