• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut in Teilzeit zu schaffen

Marten, 23.06.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Unterlagen sind sehr umfangreich, aber trotzdem Verständlich aufgebaut. Man hat eine gute Lernplanung und kann dadurch gut abschätzen, wann was fertig sein muss. Durch regelmäßige Leistungsteste kann man seinen Wissensstand gut überprüfen. Sehr hilfreich sind die Präsenzunterrichte. Hier hat man sehr erfahrene Dozenten, diese bringen einen gut zur Prüfung durch.

Ich bin sehr überzeugt und freue mich auf die weitere Zeit beim DAA
Marten
Geschrieben am 23.06.2020

Flexibel studieren

Vincent, 20.06.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Studienberatung ist immer gut zu erreichen und miti hr zusammen findet man immer das richtig konzept für einen selber. Auch übernehemen die viel Papierarbeit auf bezug mit BaFög.
Die Duzenten unterrichten mit dem Motto " Es ist dein unterricht er muss dir was bringen" und gehen oft ausführlich auf fragen sehr gut ein.
Vincent
Geschrieben am 20.06.2020

Sehr positiver Umgang mit Krisensituationen

Lukas, 16.06.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Durch die Corona Krise sind wir von Präsenzveranstaltung auf Online Unterricht umgestiegen und dieses Angebot und die Durchführung ist überragend gemacht. Das Material ist Klasse zum selbst bearbeiten und bei den Präsenzveranstaltungen werden die Erarbeiteten Themen gefestigt und Unklarheiten aus dem Weg geräumt.
Lukas
Geschrieben am 16.06.2020

Fürsorgliche Dozenten

Maik, 13.06.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten bemühen sich größtenteils auch neben den Vorlesungen um uns Studenten und sind immer erreichbar für uns.
Das gibt einem Sicherheit und Motivation.
Außerdem sind die Dozenten immer up-to-date. Das betrifft die Prüfungsinhalte sowie auch die technischen Unterrichtsmateralien.
Maik
Geschrieben am 13.06.2020