• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernplanung super, Umsetzung manchmal unglücklich

Fabian, 20.05.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Lernorganisation und Planung, die das DAA vorgibt sind meiner Meinung nach sehr gut durchdacht und sehr lehrreich. Das Problem das ich aber sehe ist, das die Samstagsunterichte nicht immer zu dieser Lernorganisation passen und somit die Leistungstests einen manchmal wie vor den Kopf schlagen und man keine Ahnung von den Themen hat.
Ansonsten finde ich die Lehrer sehr kompetent. Sie vermitteln den manchmal für einen Samstag etwas vielen Stoff aber trotzdem ausgezeichnet.
Das Studienmatierial könnte manchmal noch etwas mehr Beispiele vertragen was aber wirklich Merkern auf höchsten Niveau ist.
Die Mitarbeiter des DAA‘s hatten bis jetzt immer ein offenes Ohr wenn man Fragen oder Anmerkungen hatte.

Im Großen und Ganzen finde ich den Lehrgang sehr gelungen auch wenn die Planung der Samstagsunterrichte besser werden muss.
Fabian
Geschrieben am 20.05.2019

Gute Erfahrungen

Florian, 15.05.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudium zum Elektrotechniker gemacht. Der Kontakt mit den Dozenten ist ausgezeichnet sie sind immer für Fragen und Anregungen offen. Die Lehrninhalte sind gute und leicht verständlich im Gehäft geschrieben.
Florian
Geschrieben am 15.05.2019

Super Weg zum staatlich geprüften Techniker

Mario, 15.05.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
3 1/2 Jahre Fernstudium sind nun um und ich muss sagen, dass es die beste Entscheidung für mich wahr. Natürlich sind die Studienunterlagen sowie die Software nicht das allerneuste, aber darauf kommt es ja auch nicht an! Es geht viel mehr um die Methodik sich etwas anzueignen und auch anzuwenden. Ferner weiß ich auch nicht, was sind in der Mathematik/Physik oder auch Elektrotechnik groß ändern soll? Die Basis ist immer gleich und das auch noch in 20 Jahren! Jeder der will, kriegt das Fernstudium locker mit ein bisschen Aufwand geschafft. Alles andere sind bloß Ausreden.
Mario
Geschrieben am 15.05.2019

Gutes Material Gute Lehrer

Alexander, 08.05.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Lehrer haben Erfahrung und bringen mir viel bei.
Es ist kein 0815 Unterricht wie man es von früher kennt es ist zwar anstrengend vieles selber zu lernen aber mit dem Material was man zu Verfügung gestellt bekommt kommt man gut zurecht.
Bin sehr zufrieden.
Alexander