• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 941 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut aufbereitete Unterlagen mit toller Betreuung

Jessica, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr verständlich und gut zu verdauen aufbereitet. Der Text liest sich leicht, da er meist auch mit Witz geschrieben ist. Die Unterlagen sind sehr gut strukturiert und erlauben einem einen sehr guten Überblick zu bekommen. Auch das Online Portal hat eine sehr gute Übersicht und mann kann seinen eigenen Lernfortschritt sehr gut beobachten. Vor allem die Lernkontrollen am Ende jedes Kapitels, helfen sehr das gelernte Wissen zu verfestigen.

Die Betreuung ist auch top, wann immer man Fragen hat, man bekommt sehr schnell eine Antwort. Alles in allem, sehr zu empfehlen
Jessica

Wissen verständlich vermittelt

Sabine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Bisher bin ich begeistert von der Verständlichkeit des Lerninhaltes, auch als Laie der bisher nicht so sehr mit der Thematik in Berührung kam. Ebenfalls begeistert bin ich von der Hilfe im Online-Campus. Ich kann mich bisher in keinster Weise negativ äussern.
Sabine
Geschrieben am 31.08.2017

Meine Lebensart hat sich sehr zum positiven geändert

Bettina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch die sehr gut verständlichen und gut geschriebenen Texte macht es sehr viel Spaß.
Sehr gut finde ich die Hörbücher so kann man das gelesene noch Mal auf dich einreden lassen.
Das zwischendurch Fragen beantwortet werden können und es nicht nur um stumpfes lernen geht hilft mir auch. Man ihat jederzeit die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen.
Bettina

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater

Margit, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr übersichtlich und logisch aufgebaut.
Die Informationen waren - im Gegensatz zu einigen anderen Institutionen, die ich mir vorab angeschaut habe - auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Das war für mich das entscheidende Kriterium, warum ich mich für die Akademie der Naturheilkunde entschieden habe.
Da ich voll berufstätig bin, habe ich das Studium nur abends bzw. am Wochenende durchführen können.
Da ich mich mit den Themen Gesundheit und Ernährung schon Jahre zuvor intensiv beschäftigt hatte, waren mir die meisten Informationen nicht völlig neu. Deshalb, aber auch mangels Zeit, war ich nicht auf eine zusätzliche Beratung durch die Lehrkräfte und Dozenten angewiesen und habe diese während meiner Ausbildung deshalb überhaupt nicht in Anspruch genommen. Ich bin mir aber sicher, dass dies für jemanden, der noch nicht so viel Basiswissen hat, sehr wichtig und hilfreich ist.
Ich kann diese Ausbildung jedem Interessierten nur weiterempfehlen!
Margit
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024