• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 939 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium, das ich immer wieder machen würde

Jean, 19.08.2020
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium bei der AKN war nicht nur inhaltlich sondern auch persönlich wertvoll. Ich habe so viel Wissen mitgenommen und fühlte mich jederzeit gut betreut. Die Unterlagen sind sehr anschaulich und leicht verständlich aufbereitet. Auch die Themen bauen gut aufeinander auf und machen so das Lernen einfacher.

Die Beraterseminare runden den fachlichen Teil perfekt ab und sind in meinen Augen unerlässlich, wenn man wirklich praktisch durchstarten und Kunden beraten möchte. Ich habe noch nie so ein wertschätzendes, qualifiziertes und inhaltlich exzellent aufbereitetes Seminar besucht. Wirklich ganz große Klasse und eine Herzensempfehlung von mir.
Jean
Geschrieben am 19.08.2020

Umfangreiche, fundierte und praxisnahe Ausbildung

Veronika, 16.08.2020
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung ist umfangreich und hat in Inhalt und Aufbereitung meine Erwartung sogar übertroffen. Einteilung flexibel, Unterlagen übersichtlich, wissenschaftlich genau mit Quellen, die Möglichkeit, nachzufragen und ganz tolle, praxisnahe Seminare, die auch die Gelegenheit geben, Gleichgesinnte kennen zu lernen, mit denen man auch über die Seminare hinaus, Erfahrungen austauschen kann.
Man lernt in den Modulen den Körper, die Verdauung und die Zellfunktionen so zu verstehen, dass man sich selbst zu allen Ernährungstrends eine Meinung bilden kann und absehen kann, wie sie sich auf die Gesundheit auswirken können. Dazu ist zu bemerken, dass einem in dieser Ausbildung keine bestimmte Ernährungsweise aufgedrängt wird. Mir hat das Gelernte persönlich sehr geholfen und ich konnte auch anderen damit schon erfolgreich helfen.
Veronika
Geschrieben am 16.08.2020

Ausbildung mit Weitblick kann ich bestätigen

Yvonne, 14.08.2020
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich die Ausbildung nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen konnte, durch private Lebensumstände, war ich froh ,dass ich mir die Zeit nehmen konnte, die ich brauchte.
Im Campus wurden alle Fragen beantwortet und auch per e-mail oder per Telefon wurde mir schnell geantwortet.
Ich hätte sogar im Beraterseminar nach Absprache Stillzeiten für mein Kind einlegen können.
Was ich allerdings doch nicht benötigte.
Die Unterlagen waren verständlich und motivierend.
Man kann von Anfang an Kontakte zu Mitlernenden aufbauen und sich vernetzen. Das ist eine Bereicherung.
Yvonne
Geschrieben am 14.08.2020

Hervorragende Fernausbildung!

Astrid, 12.08.2020
Sehr geehrtes Team der AKN,
erst einmal herzlichen Dank für die tolle Ausbildung und Unterstützung während der gesamten Zeit. Der Lerninhalt war sehr ansprechend, die Themen in den ganzen Modulen sehr gut ausgewählt. Es war mir eine riesen Freude, Teil dieses Teams sein zu dürfen.
Vor allem die Praxisseminare waren sehr gut strukturiert und wir wurden von mal zu mal immer sicherer in der Beratung. Die Seminardozenten waren immer für uns da und hatten immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Unsicherheiten. Die Atmosphäre in der Gruppe war super, ein riesen Zusammenhalt ist entstanden und einer hat vom anderen viel gelernt. Wir sind weiterhin in Kontakt zueinander! Es war ein tolles Team!!!
Auch die Unterkunft in Freiburg war traumhaft schön. Alles war super organisiert. Das Essen war sehr abwechslungsreich und es hat an nichts gefehlt. Das Personal war immer sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Insgesamt kann ich es nur weiter empfehlen !!! Weiterhin wünsche ich der Akademie viel Erfolg!!! Danke für alles!
Astrid
Geschrieben am 12.08.2020