In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ernährungsberater

Dagmar, 08.12.2021
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Macht Spaß, super Lehrinhalte. Man kann es sich gut einteilen.
Baut alles gut aufeinander auf, verständlich. Anerkannte Zertifikate und gute Möglichkeiten das gelernte in der Praxis anzuwenden. Man kann Studienkollegen kontaktieren und sich austauschen. Gute Platform
Dagmar
Geschrieben am 08.12.2021

Ich habe im großen und ganzen positive Erfahrungen gemacht

Pascal, 24.11.2021
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Ich bin von der ersten Sekunde an komplett ins Thema reingewachsen. Das Lernmaterial war zwar anspruchsvoll, aber dennoch verständlich und fachlich gut auf mich abgestimmt. Ich habe mich in keiner Sekunde gelangweilt und war immer voller Elan und Tatendrang dabei. Alle Prüfungen wurden schnell kontrolliert und auch meine Frage während der Fortbildung wurden immer genaustens und schnellstmöglich beantwortet. Mein Fazit ist, dass ich die Fortbildung jedem weiterempfehlen würde, der/ die sich für den Bereich Ernährung interessiert. Man macht mit der Entscheidung sich fortzubilden definitiv nichts falsch.
Pascal
Geschrieben am 24.11.2021

Das beste Fernstudium das ich bisher gemacht habe

Lucie, 26.09.2021
Alles war einfach top.

Die Skripte sind professionell gefertigt, mit aktuellen Infos. (Ich habe auch andere Studiengänge gemacht, also habe ich da hohe Standards was die Aktualität der Informationen betrifft - und hier wurden wirklich die neusten wissenschaftlichen Kenntnisse integriert).

Die erforderlichen online Tests nach jeder Lektion waren super - nicht einfach, aber trotzdem herausfordernd, sodass man wirklich während des Studiums kontinuierlich selbst lernen muss. Außerdem werden die Noten von diesen online-Tests in die Gesamtnote mitgerechnet, was ich als gute Motivation finde.

Immer, wenn ich eine Frage hatte, habe ich innerhalb einigen Stunden oder am nächsten Tag eine Antwort bekommen. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und hilfreich; Betreuung super.

Besonders die "größeren" Tests bzw. Seminararbeiten wurden detailliert korrigiert und mit wertvollen Tipps und Kommentaren schnell zurück geschickt. So ein Feedback habe ich nur selten auf der Uni erlebt.

Insgesamt würde ich den Studiengang Ernährungsberater jedem empfehlen.
Lucie
Geschrieben am 26.09.2021

Entspanntes Fernstudium

Kezia, 29.08.2021
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Ich habe das Studium angefangen, weil ich mich hauptsächlich selbst weiter bilden wollte. Gleichzeitig nützt es mir noch als Verkäuferin im Supermarkt an einer Frischetheke um Kunden optimal beraten zu können.
Durch meinen Vollzeitjob in Schichtarbeit habe ich nicht immer Zeit und Energie für das Studium. Dies ist aber absolut kein Problem, da ich entscheide wann ich studiere und mir keinen Stress machen muss.
Die Auswahl und Anmeldung war absolut unkompliziert über meinen Studienbetreuer.

Es werden sicher noch Weiterbildungen folgen.
Kezia
Geschrieben am 29.08.2021