Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 13

Guter, übersichtlicher Aufbau der Lerninhalte

Simone, 07.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich fühlte mich gut aufgehoben, bei Fragen war immer ein Studienberater erreichbar der mir weiterhelfen konnte. Der Lernstoff war gut zu bearbeiten, die Studienbriefe waren übersichtlich aufgebaut. Mit dem Online Campus habe ich nur die Lernkontrollen durchgeführt. Ich fand nicht so gut das man keine praktischen Erfahrungen sammeln konnte, das ist auch vom Fernstudium nicht vorgesehen, ich hätte es aber als Vorteil empfunden von Anfang an mehr Sicherheit im Umgang mit den Klienten zu haben.
Bewertung lesen
Simone
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung
Geschrieben am 07.12.2016

Sehr gute Erfahrungen, lief super

Elke, 14.11.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozentin vom Wochenendseminar sehr gut organisiert, Zeit verging zu schnell, sehr viele Infos und Tipps, Materialien enthalten alles, was man wissen muß, korrektur ging schnell, hätte jederzeit kontakt aufnehmen können, beratung und service promt und kompetent
Bewertung lesen
Elke
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung
Geschrieben am 14.11.2016

Kompetent und unaufdringlich

Stefanie, 01.08.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kontakt zu Büro und Dozenten ist sehr freundlich und direkt. Auf Fragen wird sehr zeitnah und ohne Umschweife geantwortet. Die anfallenden Kosten und Rahmenbedingungen werden bereits durch das Infomaterial gut offen gelegt und auf Nachfrage klar und deutlich weiter offen kommuniziert.
Das Studienmaterial ist sehr simpel gehalten und geht leider oft nicht sehr tief in die Thematik hinein. Die angegebene Studienzeit kann gut eingehalten werden, erfordert allerdings durchaus die ausgewiesene Lernzeit pro Woche und mehr, sofern gewisse Themen noch eigenständig vertieft werden.
Sonntagsseminare und Wochenendseminare sind sehr lehrreich und entspannt, ermöglichen den Austausch mit Dozenten und Mitschülern, sind jedoch etwas dünn im ganzen Land gesät und sollten darum immer frühzeitig gebucht werden.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung
Geschrieben am 01.08.2016

Stets erreichbar, individuell, freundlich!

Anja, 24.05.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Freundliche kompetenter Telefonservice; motivierte Dozentinnen und Dozenten, die praktisches und theoretisches Wissen anschaulich miteinander verknüpfen; inhaltlich, umfangreiche Studienmaterialien, die breites Wissen vermitteln; Einsendeaufgaben wurden verständlich korrigiert.
Bewertung lesen
Anja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung
Geschrieben am 24.05.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023