In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr enttäuscht da alleine gelassen

Karen, 25.04.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich zum Zeitpunkt meiner Anmeldung bereits 50 Jahre alt war, habe ich mich telefonisch bei der BTB erkundigt, ob nach 30 Jahren Selbstständigkeit in einem völlig anderen Bereich, dieser Kurs in einem Alter, in dem man das "Büffeln" verlernt hat, zu handhaben sei. Es wurde mir sehr freundlich versichert, dass dies kein Problem sei. Beim 2. Studienbuch angekommen, wurde mir erst klar wieviel Wissen an Chemie Voraussetzung sind, aber zuvor nirgends erwähnt wurde. Meine anfängliche Euphorie schwand daher ziemlich schnell und hier hätte ein regelmäßiges Nachfragen von seiten der BTB, wie ich denn mit den Kursen vorankomme, gut getan. Bis heute habe ich keine einzige Nachfrage erhalten! [...]* Die Unterlagen waren übersichtlich und gut aufgebaut, allerdings fand ich die Informationen zum Teil veraltet. So wird zum Beispiel die Wichtigkeit von Kuhmilch als Kalzium-Lieferant hervorgehoben, ein Produkt, das ich persönlich längst aus meinem Kühlschrank verbannt habe. Diese Mischung aus "auf sich selbst gestellt zu sein", sowie Studieninhalte mit denen ich nicht übereinstimmte haben dazu geführt, dass ich den Lehrgang abgebrochen habe.

* Erfahrungsbericht redaktionell angepasst aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen.
Karen
Geschrieben am 25.04.2016

Sehr weiter zu empfehlen!

Beate, 26.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Lehrkräfte sehr kompetent, überschaubares Studienmaterial, Abschlussarbeit wurde sehr schnell korregiert, Sekretariat war immer errichbar, sehr gute Beratung und Service. Hompage gut aufgebaut. Netter Kontakt mit anderen Studenten. Seminarorte gut zu erreichen.
Beate
Geschrieben am 26.02.2016

Zeit richtig einteilen

Jaqueline, 10.05.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich schon in einem Medizinischen Bereich tätig bin, war ein Fernstudium die optimale Lösung für mich. Man muss aber dazu sagen, wenn man voll berufstätig ist, muss man sich wirklich die Zeit am Wochenende nehmen um zu lernen. Denn wenn man spät von der Arbeit nach Hause kommt ist es meist schwer sich hinein zuarbeiten.
Im großen und ganzen ist es aber eine super Lösung neben dem Beruf ein Studium zu machen.
Jaqueline
Geschrieben am 10.05.2015

Bei Nachfragen schnelle Rückantwort, gute Betreuun

Tanja, 26.03.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Beratung und Service waren zufriedenstellend, Dozentin sehr gut und fachlich kompetent,
die Klausurkorrektur dauerte leider etwas länger, Lehrmaterial war übersichtlich gestaltet, hätte aber gerne manche Themen kritischer durchleuchten dürfen, hat aber alle Themen soweit abgedeckt.
Tanja
Geschrieben am 26.03.2015