Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungsberatung (Weiterbildung)" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 480 €. Bisher haben 59 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
480 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Alexandra , 06.03.2019 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Sabine , 06.03.2019 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Imke , 05.03.2019 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Sandra , 05.02.2019 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Corina , 27.12.2018 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Ernährungsberater
ALH-Akademie
Zertifikat
Berater für Sporternährung
BSA-Akademie
Zertifikat
Ernährungsberater
sgd
Zertifikat
Infoprofil
Ernährungsberater
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 59 Bewertungen gehen 52 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 41
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Sehr gute Erfahrung mit meiner Betreuung

Alexandra, 06.03.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.7
Ich bin noch mitten dabei, kann aber als erfahrene Fernlernerin schon sagen, dass ich die Bewertungsweise wie auch den Kontakt mit der Tutorin sehr gut finde. Man bekommt persönliche Hinweise bei der Bearbeitung der Einsendeaufgaben, die wirklich sehr viel bringen. Ferner kann man der Tutorin Fragen stellen, die sehr zügig beantwortet werden, auch wenn sie sich nicht nur auf den Lernstoff, sondern weiterführend handeln. Die Studienmaterialien sind - soweit ich es bisher beurteilen kann - sehr gut aufbereitet, sind praxisnah und praxisbezogen. Es macht wirklich Spaß, damit zu arbeiten, man bekommt gute Tipps und gutes Material für die Praxis.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.03.2019

Neben dem Beruf flexibel weiterbilden

Sabine, 06.03.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
5.0
Da ich in meinem Beruf sehr eingebunden bin und freie Zeit Mangelware ist, habe ich nach einer Fortbildung gesucht, die sich in meinen Alltag integrieren lässt. Das Lehrmaterial ist super aufgebaut, verständlich und spannend. Ich mache diese Fortbildung, da ich auch beruflich mit Lebensmitteln und dadurch mit Ernährung zu tun habe und erhoffe für mich und auch meine Kunden einen Mehrwert. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Leider hinke ich dem Stoff noch hinterher. Da ich damit aber gerechnet hatte, habe den längeren Studienverlauf gewählt und hoffe, alles in diesem Zeitraum zu schaffen. 
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.03.2019

Super Preis-Leistungverhältnis

Imke, 05.03.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.8
Ich habe den Fernstudiengang Weiterbildung Ernährungsberatung abgeschlossen. Die Betreuung war super. Die eingereichten Übungsaufgaben wurden von der Tutorin sorgfältig, schnell und sehr hilfreich kommentiert bearbeitet und zurückgesendet. Die Skripte waren gut verständlich und bis auf einige Literaturangaben auf neuem Stand. Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen!
Bewertung lesen
Imke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.03.2019

Kompetente Betreuung, guter Service

Sandra, 05.02.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
5.0
Die Betreuung durch den Tutor war perfekt. Die Kontrolle der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah und es gab immer praktische Tipps zur späteren Umsetzung. Auch bei Fragen oder Änderungen stand das Team der Schule bereit, um eine passende Lösung zu finden. Man wurde auch immer zeitnah über mögliche Seminare der Fernschule informiert und konnte sich dort bei Interesse selbstständig anmelden. Die Lerninhalte sind sehr aktuell und auch die Aufgaben wurden mit regionaler Recherchetätigkeit aktuell gehalten. Alles in allem kann ich eine Weiterbildung / ausbildung an dieser Akademie nur empfehlen. Vielen Dank für die schöne, interessante Zeit!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2019

Gut geeignet für Menschen mit Hintergrundwissen

Corina, 27.12.2018
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.5
Ich habe diese Weiterbildung gewählt, da ich bereits durch mein Studium ausreichend Kenntnisse in Gesprächsführung und auch Erfahrungen in Beratungssituationen sammeln konnte. Dies kann natürlich in einem Fernstudium nicht vermittelt werden. Insgesamt bin ich zufrieden. Zu bestimmten Themen muss sich eben gesondert belesen werden, aber ich denke, das ist verständlich. Es kommt eben auch darauf an, was dann jede/r im Speziellen mit dieser Weiterbildung machen möchte.
Bewertung lesen
Corina
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.12.2018

Super Einstieg in das Thema Ernährung und Beratung

Sandy, 07.12.2018
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.9
Die Dauer der Weiterbildung (6 Monate) war entscheidend dafür, dass ich mich für dieses Angebot entschieden habe. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiterinnen, einfaches und unkompliziertes Einreichen der Aufgaben, sehr schnelle, kompetente und umfangreiche Bewertung meiner Aufgaben. Das erlernte Wissen ergänzt meine Tätigkeit als Fitnesstrainerin optimal. Kurzum, ich konnte nur postitive Erfahrungen machen.
Bewertung lesen
Sandy
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.12.2018

Fernlehrgang

Eileen, 04.12.2018
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.9
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe viel gelernt und konnte mit neuem wissen bereits glänzen. Ich freue mich sehr auf noch vieles weitere das es zu lernen gilt.
Das Material ist umfangreich und gut verständlich. Fragen werden immer schnellstmöglich ausführlich beantwortet.
Bewertung lesen
Eileen
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.12.2018

Wissenserweiterung

Katja, 14.11.2018
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.3
Durch die angebotenen Inhalte und die gute ganzheitliche Vermittlung und Sicht auf die verschiedenen Themen, könnte ich mir ein breites Wissensspektrum erarbeiten.. Auch die anschließende Anwendung im Praxisalltag ist sehr gut möglich. Die Verknüpfung mit anderen Themenachwerpunkten gelingt gut.
Bewertung lesen
Katja
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018

Kurz und knackig

Ines, 30.10.2018
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.6
Ich habe den Fernlehrgang Ernährungsberatung absolviert und mich für die längere Ausdehnung (12 Monate statt 6) entschieden. Die Flexibilität fand ich super, vor allem wenn man nebenher arbeitet. Die Scripte waren auf das Wesentliche zusammengestellt und konnten schnell durchgearbeitet werden. Die Hausaufgaben waren komplex und fordernd... was auch gut war, so hatte man noch einmal Gelegenheit, sich mit dem Script auseinanderzusetzen und die Inhalte zu verknüpfen. Ich habe mein Wissen und das aus den Scripten sehr gut kombinieren können. Das was ich mir über Ernährung angeeignet habe deckt sich mit dem aus dem Lehrgang. Gut fand ich auch, dass alle Ernährungsweisen kritisch hinterleuchtet und mit Vor- und Nachteilen belegt werden konnten. Hier schloss sich der Kreis vom Anfang des Lehrganges und unseren herkunftsbedingten Ernährungsgewohnheiten. Ich habe jetzt einen Wissensstand mit dem ich gut argumentieren kann und der mich sicher macht.
Bewertung lesen
Ines
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.10.2018

Mein Sprungbrett zur Selbstständigkeit

Kirsten, 28.10.2018
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.6
Der Onlinekurs der Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule war sehr gut. Ich habe viel gelernt und konnte mein Wissen verfestigen. Die Hausaufgaben haben sehr viel Spaß gebracht und wurden kompetent und hilfreich bewertet, so dass wirklich ein indivdueller und persönlicher Kontakt zum Dozenten entstand. Die Unterlagen waren sehr gut aufbereitet und noch heute schaue ich ab und zu in den Skript. Der Lehrgang wurde zum Sprungbrett in meine Selbstständigkeit als Ernährungsberaterin .
Bewertung lesen
Kirsten
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.10.2018