COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungsberatung (Weiterbildung)" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 6 bis 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 67 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Sandy , 11.12.2019 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Petra , 19.11.2019 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Jennifer , 11.11.2019 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Andrea , 06.10.2019 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Rebecca , 03.10.2019 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Veganer Ernährungsberater
ecodemy
Zertifikat
Infoprofil
Fitness- und Ernährungsberater
ISEG - Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 67 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 48
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Hier stimmt einfach Alles

Sandy, 11.12.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.8
Die Fernakademie wurde mir von einer Freundin empfohlen. Diese Empfehlung kann ich nun ruhigen Gewissens weitergeben.
Hier stimmt einfach Alles. Vom Inhalt und der ansprechenden Aufmachung des Lernmaterials, über den Kontakt mit den Dozenten, bis hin zum Preis.
Das Lernmaterial war sehr anschaulich gestaltet und verständlich aufgebaut. Die Hausaufgaben waren sehr praxisnah, was mir sehr gut gefallen hat, da das gelernte hier direkt praktisch umgesetzt werden konnte.
Die eingereichten Aufgaben wurden schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Ich habe mich individuell und gut betreut gefühlt.

Das einreichen der Hausaufgaben erfolgt über den Online-Camupus. Und hier muss ich leider ein kleines Contra hinzufügen. Der Online-Campus war für mich etwas unübersichtlich. Ich musste mich am Anfang etwas durchkämpfen um meinen Kurs und die Möglichkeit der Abgabe der Hausaufgaben, zu finden.

Der Kontakt zum Service der Fernakademie war zu jeder Zeit freundlich und die Mitarbeiterinnen sind sehr hilfsbereit.
Bewertung lesen
Sandy
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.12.2019

Das Studium hilft mir auch im privaten Bereich

Petra, 19.11.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
5.0
Da ich voll berufstätig bin, kam für mich nur die Fernschule in Frage. Ich hätte nicht gedacht, dass der Stoff so anspruchsvoll und interessant ist. Der Onlinecampus gibt mir die Möglichkeit mich umfangreich zu informieren und das gefällt mir sehr.Manche Themen sind schwer verständlich, aber es gibt immer die Möglichkeit sich zusätzliche Unterlagen herunterzuladen. Das ist super und sehr hilfreich! Meine Fernlehrerin korrigiert immer mit gute Tipps und Hinweisen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Danke dafür!
Bewertung lesen
Petra
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.11.2019

Langsame, schonende Vorbereitung

Jennifer, 11.11.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.1
Viele Infos muss ich mir selber holen. Ist aber auch o.k. so.
Viel kann ich noch nicht sagen. Habe erste das zweite Skript bekommen. Bin bis jetzt unterfordert, aber vielleicht auch wegen meinem Vorwissen. Skripte weisen viele Wiederholungen in anderer Wortwahl auf. Ist didaktisch vielleicht so gewollt?
Literaturempfehlungen sind veraltet. Aber dank den zusätzlichen Büchern habe ich Herausforderung für mein Studium. Das Skript ist schnell durchgearbeitet. Die vier Stunden die Woche brauche ich v.a. für das Lesen der zusätzlichen Bücher.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.11.2019

Sehr gute Weiterbildung

Andrea, 06.10.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.5
Das Studium war sehr interessant. Die Lehrbriefe sind ausführlich und sehr verständlich aufgebaut. Die angegebene Studiendauer konnte ich problemlos einhalten.
Besonders hervorragend war die Betreuung der Dozentin. Jede Hausarbeit wurde ausführlich von der Dozentin bewertet. Da ich bereits einige Fernkurse gemacht habe, möchte ich das klar betonen. Jede Frage wurde fachlich ausgezeichnet beantwortet. Nochmals vielen Dank dafür.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.10.2019

Optimale Weiterbildung innerhalb 6 Monate

Rebecca, 03.10.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.7
- sehr gute Studieninhalte, perfekt zusammengefasst
- super Betreuung
- flexible Gestaltung
- Preis/Leistung okay
- immer wieder gern, gut zu empfehlen
- Seminare kann ich leider nicht bewerten, da ich an keinem teilgenommen habe
- zusammenfassend sehr positiv !!!
Bewertung lesen
Rebecca
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.10.2019

Freundlich und konstruktives Feedback

Stefanie, 25.09.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.5
Die Skripte sind leicht zu lesen und schlüssig aufgebaut. Leider in manchen Punkten nicht 100% aktuell, jedoch mit guten Leseempfehlungen.
Das Feedback von meiner Tutorin Frau Bendtfeld war sehr angenehm und konstruktiv, sodass ich mich mit gewissen Formulierungen und Ansichten nochmal kritisch auseinander gesetzt habe.
Es ist möglich alle Skripte auf einmal zu bekommen, um sich die Bearbeitung anders aufzuteilen, falls man schneller ist.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.09.2019

Sehr gute Betreuung

Anonym, 14.08.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.5
Die Betreuung durch die Tutorin war sehr gut. Auch Fragen, die nicht speziell das Studienmaterial betrafen, wurden zügig beantwortet. Ein sehr freundlicher und kompetenter Kontakt. Ich fand sehr gut, dass auf meine Antworten eingegangen wurde bei der Korrektur der Einsendeaufgaben und hier auch Hinweise gegeben wurden. Das Unterrichtsmaterial ist m.E. gut aufgebaut und verständlich. Man bekommt tatsächlich brauchbare Praxistipps und Informationen für den Praxisalltag. Einzig den Online Campus finde ich persönlich unübersichtlich. Ich musste immer erst mal suchen, bis ich meine Bewertungen endlich fand, wenn ich nicht über den Link aus der E-Mail gegangen bin. Ferner fand ich es nicht sehr informativ. Der Rest ist wirklich sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.08.2019

Leicht gemachter Einstieg und Freude am Lernen

Patrizia, 14.08.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.0
Logischer und leicht gemachter Einstieg in jeder Hinsicht. Klare, gut verständliche Beratung des Instituts. Sehr gute, freundliche und prompte Betreuung bei Rückfragen. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist für meine Fragen sehr gut. Die Studienmaterialien sind auf dem neuesten Stand. Die Einsendaufgaben werden sehr zügig korrigiert. Das Lernmaterial ist sehr klar und verständlich gestaltet und formuliert, könnte für meinen Anspruch aber so gar noch mehr ins Detail gehen. Nicht zu viele und nicht zu wenige zusätzliche Seminarangebote. Das degitale Lernen ist für mich unwichtig, da Vorliebe für Papier.
Bewertung lesen
Patrizia
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.08.2019

Sehr gute Erfahrung mit meiner Betreuung

Alexandra, 06.03.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.7
Ich bin noch mitten dabei, kann aber als erfahrene Fernlernerin schon sagen, dass ich die Bewertungsweise wie auch den Kontakt mit der Tutorin sehr gut finde. Man bekommt persönliche Hinweise bei der Bearbeitung der Einsendeaufgaben, die wirklich sehr viel bringen. Ferner kann man der Tutorin Fragen stellen, die sehr zügig beantwortet werden, auch wenn sie sich nicht nur auf den Lernstoff, sondern weiterführend handeln. Die Studienmaterialien sind - soweit ich es bisher beurteilen kann - sehr gut aufbereitet, sind praxisnah und praxisbezogen. Es macht wirklich Spaß, damit zu arbeiten, man bekommt gute Tipps und gutes Material für die Praxis.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.03.2019

Neben dem Beruf flexibel weiterbilden

Sabine, 06.03.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
5.0
Da ich in meinem Beruf sehr eingebunden bin und freie Zeit Mangelware ist, habe ich nach einer Fortbildung gesucht, die sich in meinen Alltag integrieren lässt. Das Lehrmaterial ist super aufgebaut, verständlich und spannend. Ich mache diese Fortbildung, da ich auch beruflich mit Lebensmitteln und dadurch mit Ernährung zu tun habe und erhoffe für mich und auch meine Kunden einen Mehrwert. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Leider hinke ich dem Stoff noch hinterher. Da ich damit aber gerechnet hatte, habe den längeren Studienverlauf gewählt und hoffe, alles in diesem Zeitraum zu schaffen. 
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.03.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019