Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach mega und praktisch

Sascha, 07.08.2022
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Das ist bereits mein zweiter Kurs bei ecodemy und meine Begeisterung ist immer noch hoch. Das Prinzip ist einfach aber genial. Über das Webportal hat man Zugang zu allen Dokumenten und Media Inhalten. Im eigenen Forum kann man sich mit anderen Schülern vernetzen und bei Fragen ist das ecodemy-Team stets erreichbar.
Sascha
Geschrieben am 07.08.2022

Getrenntes Lehrmaterial

Sonja, 10.04.2022
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Da das Studienmaterial für Leien und für Ernährungsberater ist, wird eine wie ich, finde einfache Sprache gewählt. Das kam mir beim VEA nicht so vor. Fachbegriffe sind schon wichtig, aber ich verstehe, dass sie Leien erstmal überfordern. Daher hätte ich mir getrenntes Lehrmaterial gewünscht.
Sonja
Geschrieben am 10.04.2022

Vegan in allen Bereichen mit ecodemy. Kein Problem

Laura, 08.04.2022
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Nach der VEA-Grundausbildung bei ecodemy, war ich so angefixt, dass ich, auch im Gedanken an die anstehende Familienplanung, unbedingt noch die Weiterbildung für Mutter und Kind machen wollte. Und ich bin wieder super zufrieden! Ich fühle mich auf jeden Fall viel besser vorbereitet auf die Schwangerschaft und die Zeit danach mit Kind, das ist ein gutes Gefühl. Sicherlich gibt es verschiedenste Bücher, aus der man all das Wissen auch hätte beziehen können, bei ecodemy war aber alles schön kompakt zusammen und ich kann mir sicher sein, dass keine wichtigen Aspekte ggf. fehlen.

Alle Kurse bei ecodemy sind super strukturiert und führen Einen langsam und ausführlich, aber gründlich an das entsprechende Themengebiet heran.
Die multiple-choice-Test am Ende jeder Lektion sind eine super Sache, um sich etappenweise selbst zu testen und sich seinem Fortschritt bewusst zu werden.
Am Ende gibt es eine größere Abschlussprüfung, die aber auf jeden Fall schaffbar ist, wenn man sich interessiert mit dem Lernmaterial auseinandersetzt.

Durch die vielen Foren und Lerngruppen im Campus, aber auch durch die immer erreichbare und stets hilfsbereite ecodemy-Crew, bleiben keine Fragen lange offen.

Die Premium-Variante habe ich schlicht nur aus Kostengründen der Standard-Variante vorgezogen. Preis-Leistung stimmt aber generell total, wenn man bedenkt (bzw. dann sieht) wie detailliert und umfassend die Skripte ausgearbeitet sind.
Zusätzlich werden die Inhalte über Videos durch die Dozenten vermittelt, was sicherlich vielen auch nochmal deutlich beim Merken und Lernen hilft.

Ich würde das Studium bei ecodemy - egal welches - jederzeit allen empfehlen, die sich entweder einfach nur selbst in diesem Themenbereich weiterbilden, um die eigene Ernährung richtig umzusetzen und zu optimieren; oder andererseits natürlich beruflich damit irgendwo ansetzen möchten.
Ist so oder so sehr sinnvoll investiertes Geld.

Viel Spaß!
Laura
Geschrieben am 08.04.2022

Perfekte Vorbereitung für vegane Schwangerschaft

Claudia, 03.04.2022
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Das Studium vermittelt fundiertes Fachwissen in Bezug auf vegane Schwangerschaft, Stillzeit sowie vegane Kinderernährung sowie dem sozialen Umgang mit dieser Thematik (Konfliktlösungsstrategien usw.).
Bei Fragen hilft der Support durch die Dozenten sehr. Es wird sehr schnell reagiert und fachgerecht auf individuelle Fragen eingegangen.
Ich bin absolut zufrieden mit der Fortbildung und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
Claudia
Variante Standard-Variante