Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 14 von 18

Gut strukturiert für selbständiges Lernen

Gisela, 06.05.2015
Food-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Betreuung war immer äußerst freundlich und die Test wurden rasch bewertet. Auch durch die Korrekturen konnte man noch lernen. Die einzelnen Module sind klar und strukturiert aufgebaut. Die Information für die praktische Arbeit ist ausreichend und gut.
IFE richtet sich nach der DGE und ist somit nicht am Stand von heute, was einerseits gut ist, weil nicht jede Ernährungswelle mutgeschwommen wird, was aber andererseits manchmal Inhalte starr aussehen lässt: z.B.: wird immer noch behauptet, dass kleinere u häufigere Mahlzeiten über den Tag verteil bei Gewichtsreduktion und D.m.II status quo sei. Ansonsten bietet IFE eine solide, gut umsetzbare Ausbildung.
Bewertung lesen
Gisela
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.05.2015

Sehr empfehlenswert! Kompakt und aktuell

Vanessa, 06.05.2015
Food-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe bisher nur einen Einblick bekommen, kann aber mit Bestimmtheit sagen, dass IFE Brinkhaus definitiv die beste Wahl war! Die Unterlagen können online zur Verfügung gestellt werden, so dass über das Onlineportal die einzelnen Lehrbriefe (27 insgesamt) einfach und schnell heruntergeladen werden können. Die Briefe sind inhaltlich ausführlich und genau beschrieben. Bei Rückfragen stehen einem die Mitarbeiter gerne zur Verfügung und helfen fachlich. Nach jedem Lehrbrief muss eine Klausur via PDF eingereicht werden, die wiederum im Turbo Tempo (bisher max 1 Tag) übersichtlich korrigiert wird und auch Anregungen und Lob enthalten wenn etwas gut erarbeitet wurde. Die ersten 9 Briefe enthalten das Wissen zum Ernährungsberater, mit Basiswissen rund um Ernährung/Verdauung und auch Lebensmittel, auf diesem Wissen wird dann weiter aufgebaut um den Foodcoach zu erhalten. In den folgenden Briefen wird dann auf einzelne Krankheitsbilder wie Krebs, Diabetes, Zöliakie, Nierenerkrankungen eingegangen sowie z.b. Ernährung im Alter, in der Schwangerschaft, bei Sportlern und von Säuglingen und Kleinkindern (nur um ein paar Punkte zu nennen, die genauen Daten kann man sich leicht auf der Website heraus suchen). Die Briefe sind inhaltlich übersichtlich gestaltet und sollten im Schnitt mit 10-15/Std die Woche erarbeitet werden können. Dauer des Studiums in etwa ca. 10 Monate, je nachdem wie schnell man selber arbeitet und wie es die eigene Zeit zulässt. Die Klausuren müssen nicht zwingend nach Erarbeitung des jeweiligen Briefes eingereicht werden, man kann sich Zeit lassen und zum nächsten Thema übergehen. Am Ende der Ausbildung ist eine Hausarbeit abzuliefern, mit der man dann das Zertifikat zum Foodcoach erhält. Anwesenheitspflicht gibt es keine! Ich bin schlichtweg begeistert von der guten Betreuung, der Qualität und dem Einsatz der IFE Brinkhaus. Interessant sind auch die weiterführenden Weiterbildungsmaßnahmen die noch On Top als einzelne Kurse angeboten werden.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.05.2015

Kompetent und zuverlässig

Oliver, 06.05.2015
Food-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Kompetent, gewissenhaft, genau
gute, detaillierte Bewertung
freundlicher Kontakt, gute Beratung, guter Service

rundum zufrieden, gute Erfahrung
-Berufliche Orientierung jetzt anders-
Das Lernprogramm war inhaltlich umfangreich, interessant und flexibel.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.05.2015

Tolle Betreuung und schnelle Bearbeitung!

Alexandra, 23.03.2014
Food-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Unterrichtsmaterial ist sehr aussagekräftig, so das wenig nachgeschlagen werden muss. Die Klausuren werden immer sehr schnell beantwortet und bei Fragen steht immer jemand mit Rat und Tat zur Seite. Viele Querverweise sind in den Unterlagen enthalten so das man alles ohne Probleme noch mal aus vorigen Lehrgängen gut nachschlagen kann ohne groß suchen zu müssen , was eine menge Zeit einspart.
Der Service des Instituts ist immer hilfsbereit und erledigt alles ohne großen Zeitaufwand. Ich bin sehr zufrieden mit allem.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.03.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023