• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach spitze!

Antonina, 05.11.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin nun fast fertig (noch zwei Monate) und bin bis jetzt super zufrieden.
Das Material bezieht neuste Trends und Entwicklungen im Bereich Ernährung mit ein und ist sehr strukturiert aufgebaut, sodass es leicht fällt, den Inhalten zu folgen.
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert (manchmal dauerte es nur wenige Stunden, maximal eine Woche).
Bei Fragen erhielt ich zügig eine Antwort, die auch sehr ausführlich und vor allem hilfreich war.
Bevor ich mich entschloss, den Kurs zu machen, habe ich bei der ILS angerufen. Die Frau war mega freundlich und hat alle meine Fragen zufriedenstellend beantwortet.
Das Einzige, was mir etwas fehlt, ist die praktische Übung, um anschließend als Ernährungsberater arbeiten zu können.
Einfach nur Spitze!
Antonina
Geschrieben am 05.11.2015

Nicht nur hilfreich zu Lernen.

Nico, 05.11.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernlehrgang begonnen weil ich selber abnehmen wollte und mir dazu das Wissen fehlte.
Die Lehrkräfte waren immer sehr hilfsbereit und kannten sich in den Themne gut aus. Die Qualität der Hefte/Bücher war sehr gut, auch waren sie ziemlich aktuell und behandelte Inhalte die erst in der letzten Zeit zum Thema der Ernährungsberatung wurden.
Die Korrektur über das Internet dauerte bei mir höchstens 3 Tage. Die Korrekturen waren verständlich und gut erklärt.
Der Kontakt zu den Dozenten war in den zwei Fällen in denen ich ihn benötigte gut.
Beratung und Service waren ebenfalls als durchweg positiv zu sehen.
Nico
Geschrieben am 05.11.2015

Fachtexte und Rückfragen

dennis, 03.11.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich hatte zu Beginn bereits einige Rückfragen Fachrelevanter Problemstellungen. Ich musste mich erstmal mit dem lernen und dem Lehrgang vertraut machen und war oft zu übereifrig. So habe ich mich an meine fernlehrer gewandt welche stets sehr zuvorkommen waren und mich Klasse betreuen.
dennis
Geschrieben am 03.11.2015

Sehr gute Betreuung und Studium gut planbar

Annika, 03.11.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Verständnis bei Umzug und Job Wechsel. Bei starker Stressbelastung Pausen möglich. Fernlehrer jederzeit ansprechbar - schnelle Reaktion auf Fragen. Korrektur zwischen Stunden und 2 Tagen zurück. Inhalte informativ und brauchbar.
Annika
Geschrieben am 03.11.2015