• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundschaft

Kerstin, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
In diesem Studium lernt man nicht nur Ernährungslehre, sondern lernt auch viele Menschen kennen, die das gleiche Ziel vor Augen haben. In der Zeit des Studiums wird man von Anfang bis Ende mit Fachpersonal betreut und nie im Stich gelassen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde dieses Seminar sehr gerne weiterempfehlen.
Kerstin
Geschrieben am 21.12.2017

Ernährungsberaterin bei der SGD

Josefine, 18.08.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe innerhalb der Regelstudienzeit dass Fernstudium während dem Vollzeitjob absolviert. Es ist nicht einfach, aber alles ist möglich. Ich habe sehr vieles gelernt und kann dies nun auch in meinen Job anwenden und hab noch ein zweites Standbein geschaffen. Ich würde die SGD jederzeit wieder empfehlen.
Josefine
Geschrieben am 18.08.2017

Gute Basis

Michaela, 13.06.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lernmaterialien sind übersichtlich und gut verständlich. Hilfe findet man bei Mitstudierenden, aber auch durch die Tutoren schnell. Sehr gut haben mir die inbegriffenen Hörbücher gefallen, so lernt es sich ganz nebenbei.
Etwas Abzüge gibt es dafür, dass doch sehr streng nach den DGE Regeln gelehrt wird, obwohl mittlerweile viele Studien belegen, dass einige Ansichten sehr eingestaubt und überholt sind.
Wer aber eine gute Basis sucht, Dinge auch mal hinterfragt und gewillt ist auch nach dem Fernstudium weiter zu lernen, der findet hier ein gutes Fundament.
Michaela
Geschrieben am 13.06.2017

Inhalt top, leider keine freie Interpretation möglich

Jens, 18.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Eigene Leistungen werden teilweise leider nicht anerkannt. Gute Noten gab es leider nur beim Abschreiben der Inhalte aus dem Heft, da eigene Formulierungen mit Punktabzug versehen wurden.... leider hat der Lehrer nur wörtliche Aussagen aus dem Heft mit der vollen Punktzahl bewertet.
Sonnst war der Service wirklich gut.
Jens
Geschrieben am 18.05.2017