• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen!

Sylvia, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich war begeistert von der Qualitaet des Lernstoffes, der methodischen Darbietung und dem Aufbau der Themenbereiche. Alles lief besser als gedacht, auch was den Kontakt zu den Lehrkraeften und die Korrektur der Einsendeaufgaben betraf. Man hat sich wirklich gut betreut, gefordert und motiviert gefuehlt. Ein einmaliges Lernerlebnis auch hinsichtlich der Nutzung des online campus der Studiengemeinschaft Darmstadt.
Sylvia

Fernstudium - ein Schritt in die berufliche Zukunft

Laura, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich war erst skeptisch, weil ich noch keinerlei Erfahrung mit einem Fernstudium gemacht hatte und auch nebenbei eine Ausbildung zur Bankkauffrau angefangen habe. Doch man kommt ganz schnell in den Schuh. Durch den online Campus "wavelearn" kommt man schnell mit anderen Mitstudierenden vom gleichen Studienkurs in Kontakt. Auch bei Fragen hatte ich immer eine super nette und kompetente Dozentin zur Hand. Die Studienunterlagen habe ich mir in Papierform als Heft zuschicken lassen. Die Unterlagen waren verständlich und inhaltlich einwandfrei. Durch Einsendeaufgaben nach jedem Heft, kann man seinen Wissensstand selbst testen. Das Seminar mit Prüfung hat mir, vor allem in der Hinsicht auf meine berufliche Bankberatung sehr geholfen, weil man hier auch allgemein viel mitnehmen konnte. Im Nachhinein habe ich alles richtig gemacht und habe mich bei der SGD super aufgehoben und willkommen gefühlt. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich bald wieder für eine Weiterbildung.
Laura
Geschrieben am 21.12.2017

Schnell, hilfsbereit und nur zu empfehlen!

Petra, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernmaterial kam sehr schnell und sehr hilfreich war das beigefügte Heft mit Infos über den Studiengang, Hilfe zum Lerneinstieg, Einsendeaufgaben...
Sehr schön war, das kurze Zeit später ein Anruf kam in dem man sich erkundigt hat, ob alles ankam und ob Fragen bestehen...
Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich gestaltet und baut aufeinander auf. Die Aufgabe zwischen den Kapiteln und Kapitelende sind super zum Wiederholen und zeigen ganz gut woran man nochmal arbeiten sollte. :)
Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell bearbeitet und wenn gewünscht ist, ist auch immer eine Hilfestellung/ Anregung... dabei, für die Zukunft...
Genauso schnell werden auch Fragen beantwortet und in meinem Fall, als sich die Zahlungsart änderte, wurde auch dieses super schnell bearbeitet.
Die Seminare sind sehr hilfreich weil man Lehrer und "Mitschüler" kennen lernt und sich austauschen kann- es zeigt, dass alle die gleichen Probleme und Zweifel haben. Das ist sehr hilfreich, wenn man ja immer alleine für sich lernt.
Die Hefte sind gut in dem genannten Zeitraum zu schaffen aber auch wenn man in einem Monat nicht so viel Zeit oder Motivation hat, kann man einfach im nächsten Monat das wieder reinholen oder sogar die Studienzeit kostenlos verlängern.
Wer es schafft sich selbst zu motivieren und ohne Druck lernen will, der ist hier genau richtig! :)
Petra

Es macht Klick im Kopf

Marina, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe keine negativen gemacht nur positive. Wenn man Sport macht wie ich, ist dieses Studium echt ein guter Begleiter. Man lernt seinen Körper sehr gut kennen und weiss was gut ist und was nicht. Wichtig ist immer up to Date zu bleiben und ohne Bewegung bringt die Gewichtsabnahme nichts.
Marina