• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Fernlehrer und Tutoren sind sehr engagiert

Maja, 16.01.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Fernlehrer und Tutoren sind sehr engagiert und die Lösungsaufgaben werden super schnell bearbeitet und ausreichend kommentiert. Allerdings ist es schwierig mit ganz speziellen Fragen an die Studienverwaltung zu treten, oft kommen Mails die Textbausteinen gleichen und an der tatsächlichen Frage des Studierenden vorbeigehen bzw. sie gar nicht berücksichtigen. Auch die telefonische Erreichbarkeit der für den Lehrgang angegebenen verwaltungstechnischen Betreuer ist schwierig, man spricht bei fast jedem Telefonat mit einem anderen Mitarbeiter und muss so mit seiner Anfrage immer wieder von vorne anfangen.
Maja
Geschrieben am 16.01.2015

Mit der SGD erfolgreich im Studium trotz Beruf!

Mark, 13.01.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die gesamte Betreuung ist jederzeit erreichbar, freundlich und kompetent. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.
Das Studienmaterial ist kompakt, jeweils in der richtigen Menge dosiert und zudem gut verständlich. Somit bleiben kaum Fragen offen. Und falls doch einmal, dann gibt es schnelle und kompetente Hilfe durch die Betreuer sowie die 24h Online-Foren.
Die Feedbacks aus den Korrekturen sind nachvollziehbar und geben gute Rückschlüsse für das persönliche Verbesserungspotential.
Insgesamt ein wirklich rundum gelungenes Studienkonzept, welches Freude beim Lernen und den eigenen Fortschritten bereitet - und das auch neben dem Berufsalltag.
Also: Wer was lernen (studieren) will, ist hier genau richtig!
Mark
Geschrieben am 13.01.2015

Gute bis sehr gute Erfahrungen

Thomas, 11.01.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden stets zeitnah und mit guter Kommentierung zurückgegeben.
Ich habe wenig kommuniziert - aber wenn, dann ist/war die Kommunikation immer sehr gut und hilfreich.
An manchen Stellen in den Seminarunterlagen wären Aufzählungen übersichtlicher als der Fließtext, aber das ist eine ganz persönliche Einstellung zum Arbeitsmaterial.
In der Summe ist das Material aber sehr gut verwertbar - auch in der Zukunft, um "etwas schnell zu rekapitulieren".
Thomas
Geschrieben am 11.01.2015

Jederzeit gute Betreuung durch Tutor u. Referentin

Rita, 09.01.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Neben einer Vollzeitstelle ist es oft ziemlich mühsam, deshalb ist die zeitliche Flexibilität für mich sehr wertvoll gewesen. Der Lerninhalt war gut verständlich und die Lit-Angabe war hilfreich. Ich konnte mir breites Wissen aneignen. Vielen Dank! Das Seminar Essen 1 hat viele Fragen klären können und den Bezug zur Praxis eindrucksvoll hergestellt. Da ein weiteres Seminar zu aufwendig ist, wäre vielleicht eine Verlängerung um 1 Tag möglich. Zum Online Campus habe ich keine Bewertung abgegeben, weil ich ihn kaum genutzt habe, was an meiner schlechten Internetverfügbarkeit liegt. Aus diesem Grund habe ich auch den Zeitraum verpasst, in dem ich meine Fernlehrerin Christina Bibo bewerten konnte. Sie war eine gute Lehrerin, hat die Einsendeaufgaben super schnell korrigiert und zurück geschickt. Auch dafür Vielen Dank! Bleibt mir, Ihnen alles Gute zu wünschen und weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Ihren Fernstudenten/innen.
Rita
Geschrieben am 09.01.2015