1.0
    1.0
    2.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ohne fleiß, kein Preis

Megan, 19.12.2016
Fachhochschulreife - Gesundheit
Am anfang war ich sehr Unsicher wegen der SGD. Aber meine Entscheidung war ganz klar und einfach nach der Beratung und Service des Institus. Die Frau Heike Volgmann hat mich Beraten und es hat alles super geklappt. Na klar ist das Anstrengend und man braucht sehr viel Disziplin aber - ohne fleiss kein preis. Die Unterlagen an sich sind nicht schwer und die Einsendeaufgaben auch nicht, das ist einfach nur eine Frage wie man mit sein Zeit umgeht. Man kann echt überall lernen mit der Wavelearn programm. Es war aufjedenfall die richtige Entscheidung und ich bin echt Dankbar das die SGD team es leichter macht. Weiter so !
Megan
Geschrieben am 19.12.2016

Die beste Möglichkeit für Berufstätige

Oliver, 16.12.2016
Fachhochschulreife - Gesundheit
Lehrkräfte sind engagiert, wollen tasächlich helfen und unterrichten mit mehr Motivation als die, die ich von konventionellen Schulen kenne.
Ihr Benotung/Korrektur ist i.d.R. fair und sehr hilfrich.
Es bleiben selten Fragen offen, diese können aber sehr leicht aus der Welt geschafft werden.

Das Studienmaterial ist tadellos, viele der Informationen sind leicht verständlich und vorallem leicht zu finden was bei autonmen lernen m.E. nach sehr wichtig ist.

Sehr zu empfehlen!
Oliver
Geschrieben am 16.12.2016

Eine rundum super Betreuung durch die Fernlehrer!

Daniel, 16.12.2016
Fachhochschulreife - Gesundheit
- die Fernlehrer haben mich stets in allen Fragenstellungen schnell und effizient betreut

- Studienhefte sind mühevoll gestaltet un didaktisch sehr gut aufbereitet

- ESA-Korrekturen waren hilfreich kommentiert und schnell korrigiert

- Seminare waren sehr vertiefend und praxisnah
Daniel
Geschrieben am 16.12.2016

Alles logisch

Sandra, 14.12.2016
Fachhochschulreife - Gesundheit
Anfangs war ich etwas skeptisch ob mir das einfach fallen wird, jedoch muss ich sagen, dass ich sehr gut mit den Fächern zurecht komme. Selbst Mathematik fällt mir nicht mehr so schwer. Die Studienhefte finde ich 1A und bereue meine Entscheidung nicht. Mit Motivation und Leistungsbereitschaft werde ich an mein Ziel kommen.
Sandra
Geschrieben am 14.12.2016