In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Realität wird hier geschult.

Deborah, 26.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich finde es besonders das hier eine enge Betreuung zum uns Kunden gehalten wird. Man muss nicht auf lange Antwort warten und wird schnell bedient. Vor allem die gewälten Dozenten die in Metier sind, geben den Kontrast von Skript und Realität gut wieder.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Deborah
Variante Teilzeit
Geschrieben am 26.08.2021

Solide aber verbesserungswürdig

Christopher, 24.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Fernstudium „Fachwirt für Gesundheit und Soziales“.
Allerdings fallen mir durchweg in allen Skripten sehr viele Rechtschreibfehler/Grammatikfehler auf. Dazu kommt, dass bei den Lernkontrollfragen sehr oft Dinge abgefragt werden, die nicht bzw. anders im Skript stehen, als sie am Ende abgefragt werden. Dies führt dann oft zu Fehlern und somit zu einer schlechteren Note.

Durchweg kann ich allerdings bisher nicht viel mehr negatives anmerken.
Christopher
Variante Berufsbegleitend

Fachwirt online

Elena, 24.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mein Fernstudium noch nicht abgeschlossen aber bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich finde es sehr angenehm, dass eine Zeitstruktur zur Verfügung gestellt wird, die eingehalten werden kann (aber nicht eingehalten werden MUSS). Somit kann ich gut in meinem eigenen Tempo arbeiten.
Die Unterlagen sind sehr ausführlich und gut verständlich. Auch der Online Campus ist größtenteils ganz gut aufgebaut.
Elena
Variante Berufsbegleitend

Super Fernstudium

Katharina, 24.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sehr zufrieden mit dem Fernstudium! In den Skripten sind teilweise Rechtschreibfehler, jedoch stören die nicht beim lernen. Die Betreuung ist sehr kompetent und immer freundlich. Der Ablauf ist sehr strukturiert und durch die Kontrollfragen lässt sich das erlebte super überprüfen.
Katharina
Variante Teilzeit