In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen

Silke, 06.10.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mich gut und kompetent betreut gefühlt. Es war jederzeit jemand erreichbar und hat sich meiner Fragen angenommen.
Die Inhalte waren umfassend und ich konnte mich gut auf die Prüfung vorbereiten. In meiner bundesweiten externen Lerngruppe, haben mehrere über ihren Bildungsträger berichtet, dass dieser nicht alle Inhalte unterrichtet habe, welche aber für die IHK wichtig sind. Ich war stets froh und erleichtert, mich für Delst entschieden zu haben.

Einzigst der Austausch mit Anderen auf dem digitalen Campus lässt zu wünschen übrig. Hier wurde auf meine Einträge und Fragen kaum Bezug genommen, liegt vielleicht daran, dass man auf seine eigenen Einträge keinen Hinweis erhält, dass jemand darauf geantwortet hat.
Silke
Geschrieben am 06.10.2021

Während der Pandemie meine Rettungskette

Kristina, 29.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bislang hat mir der Inhalt sehr viel wissen ermöglicht, welches ich vorher nicht hatte! Die Weiterbildung hat mich beruflich sehr vorangebracht! Der Service ist super, alle fragen können über WhatsApp schnell beantworten werden. Zum BAFÖG wurden mir auch alle Unterlagen schnell zugesendet. Danke für alles!
Kristina
Geschrieben am 29.08.2021

Tolles Studium, welches viel Flexibilität zulässt

Theresa, 26.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mich für den Fachwirt im Gesundheits-und Sozialwesen entschieden. Zur mir und meinem beruflichen Alltag passte das online Studium perfekt, da ich mir die Zeiten selbstständig einteilen kann. Das Lernmaterial sind gut strukturiert und gut nachzuvollziehen. Die Lernabfragen haben mir dabei geholfen nennen Wissens-und Lernstand zu überprüfen. Auch die Beratung und der Service waren immer sehr freundlich und kompetent. Bei Fragen war immer jemand zur Stelle, sodass ich trotz online Studium nie alleine gelassen wurde mit meinen Fragen und Anregungen.
Theresa
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 26.08.2021

Die Realität wird hier geschult.

Deborah, 26.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich finde es besonders das hier eine enge Betreuung zum uns Kunden gehalten wird. Man muss nicht auf lange Antwort warten und wird schnell bedient. Vor allem die gewälten Dozenten die in Metier sind, geben den Kontrast von Skript und Realität gut wieder.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Deborah
Geschrieben am 26.08.2021