Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 21
  • 55
  • 10
  • 3
  • 1
Seite 6 von 26

Jederzeit ein sehr guter Partner

Angelika, 31.03.2022
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.6
Mit 50 nochmal die Schulbank drücken?! Ehrlich, mitten im Fernstudium dachte ich nicht nur einmal - „wie bescheuert bist du eigentlich?!?!“ - im Nachgang
Jederzeit wieder. Die Motivation der Studienbetreuung, die Freiheit sein Pensum selbst zu bestimmen und die Fachkompetenz der Dozenten runden ein sehr gutes E-Learning Institut ab. Danke dafür.
Bewertung lesen
Angelika
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit
Geschrieben am 31.03.2022

Lernkontrollen

Ria, 11.12.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
3.7
Die jeweiligen Lernkontrollen sind sehr hilfreich nachdem Skript. Sie zeigen das man die Thematik des Skripts verstanden hat. Im Campus gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich zu den jeweiligen Themen zu informieren. Sollte dies nicht ausreichen hat man immer noch die Möglichkeit sich persönlichen Rat von den Dozenten zu holen in den Webinaren.
Bewertung lesen
Ria
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 11.12.2021

Insgesamt zufrieden

Nina, 10.12.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
3.5
Kontra:
- Einige Studienhefte sind veraltet
- Der Online-Campus ist ziemlich inaktiv

Pro:
- Die flexible Lernzeit
- Die Betreuung ist klasse, es wird innerhalb kurzer Zeit auf Emails reagiert
- Der Preis
- Seit Neustem gibt es auch Einsendearbeiten

Insgesamt bin ich mit dem Studieninstitut zufrieden. Hier und da noch ein paar kleine Verbesserungen und ich würde es sogar weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 10.12.2021

Sehr empfehlenswertes Fernstudium!

Carolin, 10.12.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.9
Nach wie vor bin ich absolut zufrieden mit dem Fernstudium "Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen" bei DeLSt. Es bietet die Möglichkeit sich flexibel online von zu Hause weiterzubilden. Um einen guten Überblick über das Portal und wichtige Informationen zum Studienverlauf zu bekommen ist das Kick-off-Webinar absolut empfehlenswert. Mit dem Durcharbeiten der Lehrskripte erhält man sehr viele umfassende und tiefgreifende Informationen zu den verschiedenen Themenbereichen. Diese bereiten einen top auf die Prüfung vor. Ergänzend dazu dienen die Webinare, um unter anderem noch offene Fragen zu klären. Außerdem sind die Dozenten sehr engagiert und bieten schnelle und hilfreiche Unterstützung. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann den Fernlehrgang bei DeLSt nur empfehlen.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 10.12.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023