• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.3
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit

Jeannette, 15.12.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Motivation der Tutoren ist sehr gut. Sie geben Hinweise und Unterstützen Dich bei Fragen. Sie haben großes Interesse das man sich gut aufgehoben fühlt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist gewissenhaft und schnell beantwortet. Das Studienmaterial ist Umfangreich und es macht große Freude es lesen und damit zu arbeiten.
Das Institut ist behilflich und freundlich bei allen Fragen, es wird immer nach einer Lösung gesucht und auch gefunden.
Jeannette
Geschrieben am 15.12.2015

Die SGD kann jederzeit weiterempfohlen werden

Heike, 10.12.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet. Die Lernaufgaben entsprechend des Studienheftes klar verständlich.
Die Korrektur der Lernaufgaben erfolgte in Abhängigkeit vom Fernlehrer sehr individuell und schnell. Bei einigen Fernlehrern gab es Wartezeiten und eine unpersönliche Korrektur.
Die Prüfungsvorbereitung könnte besser erfolgen. Angebotenen Lernchats finde ich gut.
Anfragen werden sehr schnell beantwortet.
Gerne wieder.
Heike
Geschrieben am 10.12.2015

Besser könnte es nicht sein!

Klaudia, 10.12.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung, meine Fragen wurden immer rasch beantwortet. Die Tutoren haben ebenfalls stets offene Fragen mit Schnelligkeit, beantwortet. Lediglich bei den ESA´s haben sich manche Tutoren viel Zeit gelassen.
Was mir persönlich fehlte, war dass in den Heften sehr wenig aus der Praxis vorhanden war. Der Bezug zur Realität fehlte. Ich hätte mir mehr Erfahrungen aus dem Alltag gewünscht.
Klaudia
Geschrieben am 10.12.2015

Gute Erfahrungen gesammelt

Christiane, 09.12.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Tutoren haben eine spezifische Kompetenz.
Die Arbeitsmaterialen sind gut strukturiert und gut zu verstehen.
Ab und zu dauert die Korrektur der Einsendeaufgabe etwas länger, aber dafür sind nochmals gute Lernhinweise dabei.
Die meisten Dozenten reagieren sofort, wenn man ein Anliegen hat.
Der Service ist sehr gut.
Alles in allem, ist die SgD weiter zu empfehlen. Fünf von fünf Sternen.
Christiane
Geschrieben am 09.12.2015