• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle und kompetente Hilfe bei Problemen!

Alexander, 18.11.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Sobald man Fragen oder Probleme hat egal ob organisatorischer oder fachlicher Hinsicht wird einem schnellstmöglich geholfen und Lösungsmöglichkeiten angeboten!
Die Kontaktpersonen sind stets freundlich und zuvorkommend! Ich würde mich jederzeit wieder für einen Fernlehrgang bei der SGD entscheiden und strebe dies sogar derzeit schon an.
Alexander
Geschrieben am 18.11.2015

Ich fühlte mich gut und sicher betreut

V., 17.11.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin dort sehr gut vernetzt und der Kontakt zu den Mitstudenten ist sehr gut. Das Studienmaterial ist gut strukturieret und ich arbeite gut damit.
Der Kontakt zu den Tutoren ist gut und man bekommt seine Fragen genau beantwortet.
Die Einsendeaufgaben werden gut und genau korrekiert und die Anworten sind aussagekraeftig.
V.
Geschrieben am 17.11.2015

Praxisbezug!

Klaudia, 11.11.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Hallo, meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv, die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert (bis auf wenige Ausnahmen).Die Tutoren antworten sehr schnell bei Problemen. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre dass es oft sehr wenig praxisbezogen dargestellt wird. Ich würde mir mehr Beispiele aus dem Alltag wünschen.
Klaudia
Geschrieben am 11.11.2015

Organisation sehr gut, ansonsten naja

Resi, 27.10.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Der Lehrgang insgesamt ist sehr gut! Ich würde mich wieder für diese Weiterbildung entscheiden, auch wenn ich es mir inhaltlich nicht so schwer vorgestellt hätte.
Ich hatte mir ausserdem mehr Betreuung vorgestellt. Eigentlich habe ich viel Geld für die Hefte bezahlt. Die Tutoren scheinen etwas zuviel an der Backe zu haben. Oftmals war die ESA gar nicht oder kaum kommentiert. Manche Kommentare passen überhaupt nicht zum Inhalt der Antwort. Falsche Ergebnisse wurden übersehen (Bpr) und ploppten erst durch die WhatsApp Lerngruppe auf, die das Beste vom ganzen Lehrgang war, aber hier in der Bewertung keine Rolle spielt, da von den Teilnehmern vollkommen selbst organisiert.
Der Online Campus ist sehr gut, aber leider kommt hier nicht viel Dialog zusammen. Da kann aber SGD auch nichts dafür.
Die Studienmaterialien waren sehr aktuell, teilweise die Erstausgabe, es fanden sich aber einige inhaltliche und grammatikalische Fehler. Diese erschweren vor allen in den ohnehin sehr schweren Lernheften von BPR das Verstehen. Ich habe die Fehler gemeldet - bekam zur Antwort, das wäre bekannt. Fand ich schade, mir waren sie nicht bekannt.
Dozenten kenne ich noch nicht, das Abschlussseminar steht noch bevor, Kontakt zu den Tutoren hatte ich eher nicht. Am meisten noch mit Herrn Raue, den ich hier lobend erwähnen möchte.
Der Service des Instituts war sehr gut. Da ist Verlass, schnelle Reaktion, immer freundlich.
Resi
Geschrieben am 27.10.2015