Erfahrungsbericht

Bettina
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)

- Jede Klausur findet einmal im Quartal statt (an allen Standorten am selben Tag) -> wenn man an dem Tag nicht kann muss man mindestens 3 Monate auf den nächsten Termin warten.
- Korrekturzeiten (sowohl für Klausuren als auch für Assignments) können sehr variieren. Von wenigen Tagen bis zu 6 Wochen habe ich schon erlebt. Das schürt dann manchmal (unnötigerweise) die Angst in einem, dass man nicht bestanden haben könnte. Aber die Korrekturdauer sagt nichts über das Ergebnis aus.
- Onlineübungen helfen nur bedingt bei den Klausuren (bzgl Prüfungsinhalten). Hier werden oft generelle Fragen zu den Heften gestellt.
- Die Studienbetreuung antwortet sehr schnell auf Fragen (innerhalb von 24 Stunden), bei den Korrektoren und Professoren kann man keine pauschale Aussage treffen. Manche schneller, andere langsamer.
- Regelmäßig werden Teile aus den Musterklausuren in die "echten" Klausuren übernommen. Dadurch sind die meisten Klausuren wirklich gut machbar und man kann sich gut darauf vorbereiten.
Ich mache das Studium jetzt schon etwas über 2 Jahre und habe einige Erfahrungen gesammelt. Alles hat seine positiven und negativen Seiten. Es wird vermutlich keinen Anbieter geben bei dem immer alles zu 100 % super und perfekt läuft. Wer so einen speziellen Studiengang wie ich ihn habe sucht und somit den oben genannten Punkten zurecht kommt, der ist bei AKAD richtig.

• Gute Auswahl an Studiengängen
Studienbeginn 2015
Variante Standardvariante
Geschrieben am 19.05.2017
Veröffentlicht am 23.05.2017

Lisa-Maria , 17.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Marcel , 27.01.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Tom , 15.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Marcel Julian , 31.12.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Jörg , 21.12.2016 - Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)