Von den 73 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfekt für unregelmäßige Arbeitszeiten

Julia, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Ich arbeite im Schichtdienst und hatte Probleme ein Institut zu finden um mich nebenberuflich weiterzubilden. Bei der Euro-FH kann ich immer lernen wenn es gerade passt und die Studienhefte sind sehr verständlich geschrieben um auch jeden da abzuholen wo er sich befindet. Auch die Betreuung ist sehr gut und schnell zu erreichen. Durch die Einsendeaufgaben bleibt man motiviert. Für mich genau das Richtige!

Top Fernhochschule!

Andreas, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Bisher (6 Monate) habe ich keinerlei negative Erfahrungen mit der Euro-FH gemacht. Bei Fragen zum Studienablauf oder zu Studieninhalten bekommt man von zuständigen Ansprechpartner (Tutor, Betreuer, Mentor, etc.) immer sehr schnell eine aussagekräftige & kompetente Antwort. Die Studieninhalte sind in den Heften sehr gut aufgearbeitet und gut verständlich, worauf es ja beim "Selbststudium" ankommt. Beispiele und Praxisbezüge helfen die Sachverhalten schnell zu erfassen. Die Korrekturzeiten sind im akzeptablen Bereich mit ca. 4 Wochen. Insgesamt bin ich mit dem Service, der Betreuung und den Inhalten mehr als zufrieden, sogar positiv überrascht. Aus diesem Grund sehe ich auch die Kosten, die ja schon nicht gerade gering sind, als gerechtfertigt an, da man wirklich eine entsprechende Gegenleistung bekommt.
Andreas
Geschrieben am 07.10.2015

Tolle Fernhochschule, sehr zu empfehlen!

Eugen, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Toller Service, bei jedem Anliegen wird einem sofort geholfen. Wenn irgendwas versprochen wird, wird es eingehalten. Das Studienmaterial ist leicht verständlich (je nach Themengebiet und eigenem Interessen-/ Wissensstand natürlich subjektiv variabel).
Ein Stern Abzug bei Preis-/Leistung: da ich an keiner anderen Fern FH bzw. Fernuni studiert habe und über andere Anbieter nicht up to date bin, ist es schwierig einzuschätzen. Es gibt sicherlich günstigere Anbieten. Mir ist es jedoch den Preis wert.
Über den Online Campus: da würde ich mir ein bedienungsfreundlicheres und übersichtlicheres Layout wünschen. Vor allem Anfang sehr gewöhnungsbedürtig. Zudem würde ich mir eine Anpassung des Online-Campus bei Smartphone Nutzung auf eine mobile Größe oder evtl. eine App wünschen. Das sind aber nur Luxusprobleme. :)
Letztendlich zählt der Informationsgehalt - da ist definitiv im Online Campus alles zu finden.
Eugen

Im Großen und Ganzen gut

Quoc-Duc, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Die Tutoren sind alle sehr kompetent und sind jederzeit für einen da. Sie sind sehr freundlich und geben immer sehr gute Tipps für Prüfungen oder Hausarbeiten.

Die Studienhefte sind sehr unterschiedlich. Je nach Fach sind diese entweder sehr simpel oder viel zu umfangreich. Einige Hefte hätte ich mir lieber kürzer gewünscht. Die Fehlerquote in den Heften ist sehr hoch. Dies macht einem vor allem bei Berechnungen das Leben sehr schwer.

Die Einsendeaufgaben sind sehr gut. Sie bereiten Perfekt auf die Abschlussarbeit vor. Jedoch finde ich die Korrekturzeit von 2 Wochen sehr lang. Jedoch finde ich sehr gut, dass man den Tutor auch bitten kann diese vor einer Prüfung zügiger zu bearbeiten.

Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist leider etwas zu gering. Zwischenfeedback oder Nachfragen zu wichtigen Themen würde ich mir noch wünschen.

Mit dem Service hatte ich weniger Kontakt. Aber alle immer sehr freundlich.

Ich würde mir zudem noch ein Studenten werben Studenten Programm wünschen. Würde vielen die Uni nur empfehlen, doch der Ansporn ist nicht der Größte.
Quoc-Duc

Sehr flexibel und gute Inhalte

Jens, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Man ist durch das häufige Angebot der Klausuren und der Standorte sehr flexibel. Der Service ist super, man erhält sehr schnell Rückmeldunden. Auch die studieninhalte sind überwiegend sehr interessant und hilfreich. Ich würde die Hochschule jederzeit weiter empfehlen
Jens
Geschrieben am 07.10.2015

Studieren wie ich es will!

Marion, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Ich brauchte im Vorfeld ca. 3 Monate um mich für eine Fernhochschule zu entscheiden. Denn eines ist klar, man investiert viel Zeit und Geld. Das sollte jedem mehr als bewusst sein.
Am Ende kamen nur noch 2 Fernhochschulen in Frage, und der Ausschlaggebende Punkt für mich, um mich für die EURO-FH zu entscheiden, war die Möglichkeit für ein Seminar ins Ausland zu gehen, ebenso das Englisch als Studienfach als Standard gehandhabt wird.
Im Vorfeld hat die Euro FH meinen 25 Fragen Katalogen innerhalb kürzester Zeit beantwortet und stand mir auch ansonsten jederzeit Telefonisch zur Verfügung.
Auch nach meiner Anmeldung steht mir mein persönlicher Studienbetreuer jederzeit zur Verfügung und kümmert sich um meine Belange.
Die Studienmaterialien werden mir immer 'neu' zugesendet, d.h. ich kann mir sicher sein das diese auf dem aktuellsten Stand sind. Ebenso ist der Stoff übersichtlich aufgearbeitet und gut verständlich dargebracht. Ich bin eigentlich ein Fachbuchverweigerer, aber ich finde sehr einfach und leicht den Einstieg in mein Studienmaterial.
Die Korrektur meiner Einsendeaufgaben ist für mich ideal gelöst, ich kann sie über den Online Campus hochladen und somit dem zuständigen Dozenten übermitteln, egal wann, egal wo. Die Korrektur erfolgt innerhalb kürzester Zeit, und mit entsprechenden Erläuterung wo sich Schwachstellen befinden und wie man sich verbessern kann, ebenso stehen einem die Dozenten nach der Korrektur jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Über Seminare vor Ort und die Räumlichkeiten kann ich derzeit noch keine Bewertung abgeben da ich es beruflich noch nicht geschafft habe. (Die Seminare waren für mich auch ein Entscheidungskriterium, Fernstudium schön und gut, aber ich will ja auch mal meine Mitstudierenden kennen lernen).
Was ich auch besonders positiv finde, das in den einzelnen Regionen Stammtische stattfinden. So kann man sich auch mal über Prüfungen, Seminare und ähnliches austauschen.
Zusammenfassend kann ich sagen das ich die für mich richtige Entscheidung getroffen habe da ich sehr zufrieden bin und mit auf die nächsten Module freue.
Marion

Super Material, sehr übersichtlich

Lars, 24.04.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Die Seminare vor Ort sind bislang sehr unterschiedlich von der Qualität und denke hier kann noch deutlich teilweise aufgeholt werden.
Das Material für die Prüfungsvorbereitung gefällt mir sehr gut und auch die Rückmeldungen von den Dozenten sind top!
Lars
Geschrieben am 24.04.2015

Meine tollen Erfahrungen

Stefanie, 23.04.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Bei der Euro-FH wird man sehr gut betreut. Fragen werden schnell und verständlich beantwortet. Die Tutoren haben immer ein offenes Ohr und sind sehr hilfsbereit. Die Studienmaterialien sind sehr ausführlich und gut erklärt, so dass man auch Inhalte versteht von denen man das erste Mal etwas hört.
Stefanie
Geschrieben am 23.04.2015

Top Studium, perfekter Praxisbezug

Stephan, 08.10.2014
Finance und Management (B.Sc.)
Tolles Studium. Sehr gut organisiert und perfekter Praxisbezug.
Sehr gute Dozenten für die Seminare.
Kompetente Betreuung und immer erreichbar.
Selbst die Dozenten sind stets für Fragen erreichbar.
Sehr gut zu verarbeitende Studienunterlagen und
Webinare.
Stephan
Geschrieben am 08.10.2014

Studieren neben dem Job leicht gemacht

Lisa, 11.03.2013
Finance und Management (B.Sc.)

Ich bin mit der Euro-FH sehr zufrieden. Die Unterlagen kommen pünktlich und sind gut zum Selbststudium geeignet. Bei Nachfragen erhält man schnell Antwort. Mitstudenten lernt man bei Seminaren und über den Online-Campus kennen. Dieser ist sehr übersichtlich aufgebaut. Das einzige, was einen zögern lässt, ist der Preis. Nicht jeder kann sivh dieses Studium leisten.

Lisa
Geschrieben am 11.03.2013