Von den 69 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erklärung zu meiner Bewertung

Stefanie, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Wenn man längere Zeit nichts bezüglich des Studiums macht, kommen keine Nachfragen des jeweiligen Studienbetreuers...es kommen trotzdem weiterhin die Studienpakete ins Haus.
Mit dem Rest und vor allem dem Inhalt der Hefte bin ich sehr zufrieden.
Auch meine bisher besuchten Präsenzseminare und Online-Tutorien sind super.
Stefanie

Bisher nur gute Erfahrungen

Romina, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Sehr gut finde ich die Flexibilität, sich selbst sein Studium einteillen zu können. Ebenfalls ein Pluspunkt ist die Möglichkeit jeden Monat die Prüfungen zu absolvieren. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt innerhalb weniger Tage, sodass einem keine Zeit verloren geht.
Romina

Studium neben dem Beruf

Christopher, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Obwohl ich Vollzeit berufstätig bin absolviere ich mein Studium bei der EuroFH. Durch die gebotene Flexibilität und Unterstützung fühle ich mich sehr gut betreut und aufgehoben. Auch die Hilfestellung bei Fragen und die Korrekturen helfen mir, mich im Studienalltag zurecht zu finden und das ganze für mich möglich zu machen.
Christopher
Geschrieben am 07.10.2015

Die gesamte Organisation ist sehr gut!

Marco, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Die Dozenten in den Präsenzsseminaren sind sehr kompetent und schaffen eine angenehme Atmosphäre.
Falls Fragen im Studium auftreten helfen einem die Tutoren immer mit ausführlichen Antworten weiter.
Die Einsendeaufgaben werden auch immer gewissenhaft korrigiert.
Marco

Super flexibel

Lars, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Ich bin nun ca. 2 Jahre bei der Euro-FH und habe knapp die Hälfte geschafft. Besonders vorzugeben ist die Flexibilität und die eigene Zeiteinteilung. Prüfungen sind regelmäßig machbar, wenig Seminare und Aussetzen kann ich bei Bedarf auch. Genau das, was ich möchte also!
Lars

Schnelle Bearbeitung

Danny, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Auf Fragen wird sehr schnell geantwortet. Klausuren und Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Auf dem Online-Campus muss man aber manchmal etwas suchen bis man zum Ziel findet. Die Präsenzseminare sind sehr strukturiert, vor allem das Übungsspiel Factory war sehr gut. Der Dozent wurde von allen in den höchsten Tönen gelobt.
Danny

Perfekt für unregelmäßige Arbeitszeiten

Julia, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Ich arbeite im Schichtdienst und hatte Probleme ein Institut zu finden um mich nebenberuflich weiterzubilden. Bei der Euro-FH kann ich immer lernen wenn es gerade passt und die Studienhefte sind sehr verständlich geschrieben um auch jeden da abzuholen wo er sich befindet. Auch die Betreuung ist sehr gut und schnell zu erreichen. Durch die Einsendeaufgaben bleibt man motiviert. Für mich genau das Richtige!

Top Fernhochschule!

Andreas, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Bisher (6 Monate) habe ich keinerlei negative Erfahrungen mit der Euro-FH gemacht. Bei Fragen zum Studienablauf oder zu Studieninhalten bekommt man von zuständigen Ansprechpartner (Tutor, Betreuer, Mentor, etc.) immer sehr schnell eine aussagekräftige & kompetente Antwort. Die Studieninhalte sind in den Heften sehr gut aufgearbeitet und gut verständlich, worauf es ja beim "Selbststudium" ankommt. Beispiele und Praxisbezüge helfen die Sachverhalten schnell zu erfassen. Die Korrekturzeiten sind im akzeptablen Bereich mit ca. 4 Wochen. Insgesamt bin ich mit dem Service, der Betreuung und den Inhalten mehr als zufrieden, sogar positiv überrascht. Aus diesem Grund sehe ich auch die Kosten, die ja schon nicht gerade gering sind, als gerechtfertigt an, da man wirklich eine entsprechende Gegenleistung bekommt.
Andreas
Geschrieben am 07.10.2015

Tolle Fernhochschule, sehr zu empfehlen!

Eugen, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Toller Service, bei jedem Anliegen wird einem sofort geholfen. Wenn irgendwas versprochen wird, wird es eingehalten. Das Studienmaterial ist leicht verständlich (je nach Themengebiet und eigenem Interessen-/ Wissensstand natürlich subjektiv variabel).
Ein Stern Abzug bei Preis-/Leistung: da ich an keiner anderen Fern FH bzw. Fernuni studiert habe und über andere Anbieter nicht up to date bin, ist es schwierig einzuschätzen. Es gibt sicherlich günstigere Anbieten. Mir ist es jedoch den Preis wert.
Über den Online Campus: da würde ich mir ein bedienungsfreundlicheres und übersichtlicheres Layout wünschen. Vor allem Anfang sehr gewöhnungsbedürtig. Zudem würde ich mir eine Anpassung des Online-Campus bei Smartphone Nutzung auf eine mobile Größe oder evtl. eine App wünschen. Das sind aber nur Luxusprobleme. :)
Letztendlich zählt der Informationsgehalt - da ist definitiv im Online Campus alles zu finden.
Eugen

Im Großen und Ganzen gut

Quoc-Duc, 07.10.2015
Finance und Management (B.Sc.)
Die Tutoren sind alle sehr kompetent und sind jederzeit für einen da. Sie sind sehr freundlich und geben immer sehr gute Tipps für Prüfungen oder Hausarbeiten.

Die Studienhefte sind sehr unterschiedlich. Je nach Fach sind diese entweder sehr simpel oder viel zu umfangreich. Einige Hefte hätte ich mir lieber kürzer gewünscht. Die Fehlerquote in den Heften ist sehr hoch. Dies macht einem vor allem bei Berechnungen das Leben sehr schwer.

Die Einsendeaufgaben sind sehr gut. Sie bereiten Perfekt auf die Abschlussarbeit vor. Jedoch finde ich die Korrekturzeit von 2 Wochen sehr lang. Jedoch finde ich sehr gut, dass man den Tutor auch bitten kann diese vor einer Prüfung zügiger zu bearbeiten.

Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist leider etwas zu gering. Zwischenfeedback oder Nachfragen zu wichtigen Themen würde ich mir noch wünschen.

Mit dem Service hatte ich weniger Kontakt. Aber alle immer sehr freundlich.

Ich würde mir zudem noch ein Studenten werben Studenten Programm wünschen. Würde vielen die Uni nur empfehlen, doch der Ansporn ist nicht der Größte.
Quoc-Duc