In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

War eine gute Entscheidung

Jacob, 28.07.2023
Finance (M.A.)
Aus heutiger Sicht würde ich mich definitiv wieder für einen Kurs an der Allensbach Hochschule entscheiden. Die Flexibilität des Fernstudiums hat es mir ermöglicht, mein Studium problemlos in meinen Alltag zu integrieren und beruflich weiterzukommen. Die Allensbach Hochschule bietet eine hochwertige Ausbildung und ist definitiv eine Empfehlung wert.
Jacob
Geschrieben am 28.07.2023

Ich bin gerne ein Teil

Nils, 26.07.2023
Finance (M.A.)
Der Online-Campus der Allensbach Hochschule war eine große Hilfe. Er war benutzerfreundlich und leicht zu navigieren. Ich konnte problemlos auf alle Studienmaterialien, Aufgaben und Kommunikationstools zugreifen. Außerdem war ich mit der Erreichbarkeit und der Betreuung durch die Dozenten und Fernlehrer sehr zufrieden. Sie standen mir jederzeit für Fragen und Feedback zur Verfügung und haben mich in meinem Lernprozess unterstützt.
Nils
Geschrieben am 26.07.2023

Tolles Fernstudium mit Verbesserungsmöglichkeiten

Robin, 23.07.2023
Finance (M.A.)
Das Studium ist hervorragend, dank freundlicher und aufgeschlossener Dozenten, die sich engagiert um die Betreuung kümmern. Die Antwortzeiten auf E-Mails sind meist kürzer als ein halber Tag. Dennoch gibt es einige Dozenten, die leider auch gar nicht antworten. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung und der von Kommilitonen.

Eine geringere Fokussierung auf Hausarbeiten wäre auch wünschenswert, damit man sich tiefer in die Modulthemen einarbeiten kann und nicht nur mit Themenfindung und Niederschrift beschäftigt ist.

Befriedigend ist die Flexibilität des Studiums. Toll wäre ein flexiblerer Erhalt von Einsendeaufgaben. Diese sind an Prüfungstermine gebunden und können so das Studium ungewollt um Wochen verlängern, falls man in einer bestimmten Kalenderwoche verhindert ist.

Ansonsten ein rundum interessantes Studium mit sehr gutem (!) Studienmaterial und interessanten Seminaren.
Robin
Geschrieben am 23.07.2023

Exzellente Studienbedingungen

Ana, 20.07.2023
Finance (M.A.)
Das Studium an der Allensbach Hochschule war eine ausgezeichnete Erfahrung. Die Möglichkeit, Prüfungen an 10 verschiedenen Terminen pro Jahr abzulegen, hat mir geholfen, mein Studium in einem angemessenen Zeitrahmen abzuschließen. Besonders positiv fand ich auch die Option, das Studium kostenlos zu verlängern, falls zusätzliche Zeit benötigt wurde.
Ana
Geschrieben am 20.07.2023