In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher kann ich nur Gutes berichten

Rebecca, 01.12.2016
Fitnessfachwirt (IHK)
Kompetente, offene Lehrkräfte, topaktuelle und sehr gut erklärte Studienmaterialien, die in meinem Studiengang ausschließlich praxisorientiert ausgeführt sind. Auch die Beratung und der Service des Instituts verläuft reibungslos und zielführend. Die Lehrmaterialien werden schnell und mehr als pünktlich versendet und auch die Onlinevorlesungen sind verständlich und auf den Punkt gebracht.
Rebecca
Geschrieben am 01.12.2016

Sehr professionell und vor allem sympathisch

Vittorio, 01.12.2016
Fitnessfachwirt (IHK)
Sehr starke Überzeugung vom Lehrer und das weckt mehr Interesse am lernen. Freundlichkeit sowie auch Ehrlichkeit waren ebenfalls da.
Die Lehrnart ebenfalls sehr gut und professionell!
Gewisser Humor ist auch vorhanden. :)
Sehr zufrieden mit dem IST!
Nur zu empfehlen!!
Vittorio

Gut strukturierte Ausbildung

Sarah, 01.12.2016
Fitnessfachwirt (IHK)
Insgesamt kann man mit dem IST zufrieden sein. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich, die Dozenten kompetent und die Seminare sind flexibel - können also ganz leicht per Anruf verschoben werden. Die Seminare sind sehr verständlich aufgebaut, gehen für meinen Geschmack jedoch zum Teil noch nicht genug ins Detail. Die Studienhefte bereiten gut aufs Seminar vor und sind ebenfalls sehr verständlich. Auf die IST-Prüfungen wird gut vorbereitet. Zum kaufmännischen Teil kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst meinen Teilabschluss zum Fitnesstrainer mache.
Sarah

Lehrgang Fitnessfachwirt

Fabian, 01.12.2016
Fitnessfachwirt (IHK)
Ich finde den angebotenen Lehrgang der IST um einiges ansprechender, da ich selbst Besser durch Praxisbezogene Aufgaben lerne als durch Theoretische. Doch selbst die Theorie kann durch die IST Dozenten, auf interessante Art und Weise rüber gebracht werden, sodasss es einem sehr leicht fällt aufmerksam zu bleiben und sich Dinge gut zu merken. Die IST ist ein junges, dynamisches und immer besser aufgestelltes Institut und ich würde es jedem empfehlen der sich in den Themengebieten spezialisieren will.
Fabian